Beiträge von j0k3r0815

    Hallo zusammen,


    würde mich hier gerne einklinken. Ich habe nen atv4 mit Kodi 17.0 (Krypton alpha2), und natürlich meine DM 820HD mit Merlin drauf instaliert ;). Ist es möglich, soweit ich das hier richtig mitgelesen habe, das ich das Bild meiner Dream auch zum atv/Kodi schicken kann, und es dann auch unter Kodi zu schauen? Würde dann heißen, wenn ich jetzt einen TwinTuner in die Dream mache, dann den zweiten Tuner nur zum streamen zum atv nutze, könnte ich dann das TV Bld rüber streamen, ohne den Empfang auf der Dream zu stören, oder umgekehrt? Okay Okay das wäre eh noch Zukunftsmusik, habe z.Zt noch kein TwinTuner, aber könnte mir evtl. behilflich sein, was ich da genau alles in der Dream und auf dem atv einstellen müsste?


    Vielen Dank,


    Grüße Benny.

    Hallo zusammen,


    seitdem letzten uP habe ich das Problem, das wenn ich in die Senderliste schalte, diese dann einmal kurz flackert. Habe es auch schon mit dem
    default skin von dmm versucht, leider ohne Erfolg, ich habe kein MiniTV in den Skin oder Merlin Einstellungen aktiviert.
    Wenn ich aber die Animationen in den Einstellungen deaktiviere, dann ist das flackern weg. Habe immer diese fade in/out Animation benutzt, wenn
    ich diese deaktiviere habe ich kein flackern mehr wenn ich in die Senderliste schalte.

    Hallo Dream Team :winking_face:


    Gibt es noch andere Geräte Codes für die Fernbedienung der 820HD? Habe einen Philips TV da ist leider die Original FB kaputt,
    und mit den Codes die ich auf der Dream HP gefunden habe, lässt sich der TV nur aus und an schalten und die Lautstärke
    verrändern, ich komme aber leider nicht ins Menü.

    Funktioniert bei euch das Initialisieren der HDD im Speichergerätemanager der dm820hd?
    Bei mir mit aktuellem OE 2.2 geht´s nicht. Es kommt die Meldung "Creating Partition failed"!


    Habe das selbe Problem, aber mit meinem USB Stick, habe das ozoOn drauf mit dem gP 3.3, per Einstellungen-System-Speichergeräte oder mit dem Gemini Geräte Manager, auf meiner 820HD habe ich das Problem das ich den Stick nicht initialisiert bekomme wenn ich es per Speichergeräte versuche, kommt immer der Fehler "cannot create Movie folder", und mit dem gemini Geräte Manager bekomme ich das Label nicht geändert, "cannot change volume label" :thinking_face: Kein plan was ich da machen soll.
    Habe es mal mit einem orginal DMM Image inkl. den neusten updates getestet, aber irwie scheint es da probleme zu geben, wenn noch kein Gemini instaliert ist, kann ich den Stick einhängen, aushängen, neu initialisieren etc. alles kein Problem, sobald aber Gemini drauf ist, gibt es da Probs, kann dann den Stick nicht mehr neu initialisieren oder die label bezeichnung ändern ("Creating Partition failed") :thinking_face: Evtl. liegts ja daran das es noch kein offizielles Build für die DM 820HD ist :thinking_face:

    hmm seltsam, also ist in der 820HD ein anderes Display als in der 800se? Hatte schon versucht die Picons per gimp mit der option
    "umkehren" die farben umzukehren, aber hat leider auch nicht geholfen. Was könnte man da machen?

    Moin Moin Dreamer :winking_face:


    Ich habe eine DM 820HD mit dem letzten ozoOm und gp 3.3 instaliert. Ich versuche schon seit ein paar tagen die oled_picons auf dem Farbdisplay
    ans laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich teste das zum einen mit der skin_user.xml Methode und auch mit dem LCD-Digital-Skin Plugin
    von aladin. Ich bekomme zwar die oled picons angezeigt, aber die Farben stimmen überhaupt nicht. Das Pro7 Logo z.B ist grün anstatt rot, auch
    die anderen Farb oled_picons sehen irwie seltsam aus, ich gehe erst mal wieder zurück zu den s/w oled picons :winking_face:


    Hat sich bei dem Display der 820HD irgend etwas geändert, im gegensatz zu der 800se, da ich ja die Picon Packete der 800se nutze.



    Gruß,


    Benny