PGS VOBS bei MKV

  • Hallo.
    Wäre es irgendwie möglich, dass man bei MKV's, die Subs als PGS und/oder VOB beinhalten, auch anzeigen zu lassen? Statt nur SRT Subs.
    Ich weiß, dass man die Subs auch umwandeln kann. Viel bequemer wäre es doch, wenn man alle 3 (?) Arten von Subs bei den MKV's anzeigen lassen kann.


    Zudem gibt es auch das Problem, dass man die SRT Subs (gerade bei Forced Subs z.B.) nur dann aktivieren kann, wenn die erscheinen sollen. Im Rest des Film, wo die Forced Subs nicht erscheinen sollen, kann man die auch nicht aktiveren, was ziemlich blöd ist.
    Hoffe ihr versteht was ich meine.


    Wäre super wenn beides irgendwie gefixt/geändert werden könnte.

  • Hört sich super an! Kannst du dich nochmal melden, wenn das läuft?
    Mag sich vielleicht blöd anhören, aber für mich ist das Kaufentscheidend, weil sich dann (und erst dann) ein extra Mediaplayer ersetzen lässt.

  • vielleicht noch was für srt und vob subs,


    wenn diese vorhanden sind, das sie automatisch geladen/aktiviert werden.


    so das man nicht ins audio menu muss und sie extra aktivieren.

  • Ich hab ein plugin geschrieben, welches eine meldung bringt, wenn untertitel gefunden wurden. Dann kann mann diese aktivieren. Bei filmen gibt es aktuell noch probleme. Irgendwas will da nicht korrekt funktionieren. Das muss ich nach meinen ferien mal anschauen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hatte vor kurzem erst ein Update gemacht. Und neulig bei einer MKV hatte ich gesehen, dass nun VOB Subs erkannt und aktiviert werden können - sehr geil ! Aber leider hat das nicht richtig funktioniert. Den Fehler kann man kaum beschreiben. Graue (vermute dass das die Subs sind) Streifen(muster) über den ganzen Film. Paar Sekunden später ist das Bild komplett Grau. Film läuft weiter, aber nichts zu sehen.
    Kann sein dass das dieser Fehler ist, den Dre erwähnt hat.


    Aber echt cool dass daran gearbeitet wird.

  • ist immer noch auf meiner todo-liste. ich muss noch kurz was anderes fertig machen, danach sollte ich mal wieder zeit für das plugin haben. ist ja bald wieder game of thrones-zeit und da braucht man die subs irgendwann mittendrin.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    ist ja bald wieder game of thrones-zeit und da braucht man die subs irgendwann mittendrin.


    :thumbs_up: Seh' ich genau so.
    Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen. :grinning_squinting_face:

  • Kleines Update. Das Plugin funktioniert bei mir soweit hinsichtlich der Erkennung. Es gibt noch zwei, drei kleinere Probleme, die aber nicht grundlegender Art sind. Momentan wird das Plugin noch bei uns intern getestet. Danach wirds wohl zuerst mal eine Public Beta geben, damit die Erwartungen nicht zu hoch sind.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Jedes Update ist willkommen. Wie äußern sich diese Probleme denn? Kann man die VOB Subs nun halbwegs vernünftig anzeigen lassen, oder eher weniger? Bis Dato werden die VOB Subs zwar erkannt, aber wie ich schon vorher geschrieben hatte, werden diese nicht richtig angezeigt aufm Bild. Kannst du sagen wann es in etwa die Public Beta geben wird?

  • Genau. Das plugin meldet dir nur, dass untertitel verfügbar sind und du kannst sie aktivieren. Es. Gehen danach nicht mehr untertitel als bisher. Release? Mit dem fix für filme gibt es jetzt wieder ein problem bei tv. Das muss ich mir anschauen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • eine bessere erkennung von *.srt untertiteln wäre auch wünschswert


    wenn ein srt im mkv muxxed ist oder einzeln bei liegt, kann man den
    untertitel erst im audio menu aktivieren, wenn dieser "angezeigt" werden muss, und dann
    dauert es nochmal 10-15sek bis der Untertitel wirklich erscheint.


    wäre wünschens wert, wenn man untertitel direkt am anfang aktivieren könnte oder
    sogar ganz automatisch aktiviert/geladen werden würden.
    ansonsten verpasst man die untertitel immer, dann muss man sie erst aktivieren und dann
    nochmal zurück springen um den sub zu haben

  • gelesen was ich geschrieben habe? das plugin wird dir melden, wenn untertitel verfügbar sind. alles andere kann ich nicht beeinflussen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource