Beiträge von Cilow

    Ich hab das auch nicht so verstanden :smiling_face:
    Jeder hat seine eigenen Wünsche & Vorstellungen. Ich habe meine, du hast deine.
    Plex ist für mich halt sehr komfortable. Das läuft auf sehr vielen Plattformen, überall nutzbar und individuell einstellbar (Bitrate, Auflösung usw.)


    Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, wieso das bei dir so krückenhaft war. Eine kurze Antwort dazu wäre schön.

    Zitat von dre

    Crashlog bitte als Datei posten

    Die Kiste war von nem Kollegen. Habe die nicht mehr hier. Wenn ich mehr Zeit finde, dann probiere ich das demnächst auf meiner DM7080 nochmal aus.

    Zitat von Polymorph

    Vielleicht hast du ja Glück und es portiert mal jemand das original Plex auf die Dreambox,

    Das wäre was feines. Aber erstmal jemanden finden der bereit ist das Ganze zu verwirklichen, oder zumindest sich mal anschauen.



    Zitat von DerMicha

    Wozu braucht man das überhaupt auf einer dreambox ?
    Ich halte das immer noch für eine Krücke.

    Wozu nicht? Ich hab keine Böcke mir quasi für jedes Plugin ein extra Gerät hinzustellen.
    Es ist halt komfortabler wenn man vieles mit nur einem Gerät nutzen kann, anstatt sich da 3,4,5 oder mehrere Devices hinzustellen. Von den ganzen Fernbedienungen ganz zu schweigen.
    Eine PS3 (jailbroken) kann auch tausende (übertrieben gesagt, nimmt das nicht wortwörtlich!) anderer Konsolen inne haben und nutzen. Oder soll ich vom C64, Amiga500, Atari 2600 bis hin zum SNES alles neben dem TV hinstellen?


    Wozu Netflix & Co nutzen, wenn man auch sowas selbst aufbauen kann. So hab ich meine private Sammlung und kann diese mit der Family teilen.


    Mir bekannte TVs die einen Plex Client haben sind Samsung, Sony, LG. Ich selbst hab ein Panasonic, und was anderes kommt mir auch nicht ins Haus, und schon gar nicht weil der kein Plex Client hat. Die alte Naive wäre Fire TV Stick/Box, aber dann wieder mit einem Gerät + FB mehr - Nein, Danke!


    Wieso Krücke? Was genau war denn soch "Krückenhaft" ? Bei mir läuft Plex absolut einwandfrei.


    Sobald ich ich die DM7080 getestet habe, meld ich mich back.

    Ich komm leider noch nicht weiter. Die DP_Syncer.py & __common__.py Datei wie hier beschrieben geändert.


    Bei der __common__.py auf if sys.version_info > (2, 7, 0):

    Bei der DB_Syncer.py auf if getOeVersion() != "oe22" and getOeVersion() != "oe25":



    Systemcheck war alles ok.


    Alle Depends sind installiert.



    Beim externen Server sieht's so aus:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/plexservernetzwerkifzvu.png]


    Dreamplex im DM520. Nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe, und das ganze mit der grünen Taste speichern möchte, kommt der Greenscreen. Nicht von der Uhrzeit oben rechts irritieren lassen. Hatte die Kiste auch am Kabelanschluss dran, damit die Uhrzeit erkannt wurde. Es kommt aber die gleiche Fehlermeldung. Momentan steht die Kiste bei mir im Büro zwecks Bearbeitung.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/plexdreamqrldk.jpg]


    Hier der Greenscreen:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/crashlogapbej.jpg]

    Hab hier das selbe Problem. Beide Files ausgetauscht. Wenn ich meine Logindaten eingebe und das ganze mit der grünen Taste speichern möchte kommt ein Greenscreen.


    "Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen", dort hab ich meine eigene Dyn eingetragen. Hat auch nicht geklappt.

    Kann man das Streaming Server Plugin separat irgendwo bekommen? Und zwar in einer älteren Version?


    Oder ist der Support hier komplett eingestellt?

    Kann es sein dass man seit neuestem nur noch einen Sender zZt transcoden kann? Ich meine vorher konnte man mehrere, und seit dem letzten Update nur noch einen Sender.


    Interessiert das den Dev's hier nicht, oder sind die gerade mit anderen Themen schwer beschäftigt?

    sure you can.
    you need to activate the transcoding in the menu and set it up just like you want it. within the transcodingoptions you'll see the transscoding url, just like "rtsp://IP: PORT/stream......"
    grab into your webif your channel you want to transcode. in the webif you'll see on the right side of the channels the stream button. just save as..., its a m3u file. open it with notepad++.
    the normal stream (without transcoding) looks like this:
    http://IP:8001/1:0:19:C35C:271F:F001:FFFF0000:0:0:0:
    this is for RTL HD.


    if you want the transcode stream, you need to pick up the channel id and put it with the transcode url together, just like this:
    rtsp://IP: PORT/stream?ref=1:0:19:C35C:271F:F001:FFFF0000:0:0:0:


    open this url with vlc player und you will see the transcoded channel.

    Do u want to watch and transcode the same channel? or just transcode channel A and watch Channel B? If so you need 2 Tuners for that. One for Transcoding and the other for watching.

    Hallo.
    Ich habe schon damals versucht das Transoding so hinzubekommen wie ich es gerne wollte, und heute habe ich es nochmal versucht. Es hat sich nichts geändert.


    Folgendes habe ich gemacht.
    Port im Router freigegeben.
    Dyn Adresse mit der 7080 verknüpft.
    Die Einstellungen in der 7080 sehen so aus:
    Data Source: TV Services
    Auflösung: 720p
    Framerate: 25fps
    Audio Bitrate: 128
    Video Bitrate: 2500
    Benutzer und PW hab ich vorerst nicht drin.


    Der Transcodinglink sieht dann so aus:
    rtsp://192.168.178.10:553/stream?ref=1:0:1:A:2:85:FFFF0000:0:0:0:


    Dieser funktioniert lokal über VLC sehr gut.
    Wenn ich das aber über extern teste geht die Bitrate höher, als das was ich eingestellt habe, nämlich 2500!!!
    Das kann man sehr gut im Router beobachten wie hoch der Upload steigt. Mal bleibts bei ~2500, mal gehts höher, sogar höher als das was ich zur Verfügung habe (6mbit). Somit ist das Bild natürlich nicht anschaubar - sehr ärgerlich!


    Ist das eine konstante Bitrate oder Variable? Das würde ich mal gerne wissen.


    Und was ich viel ärgerliche finde, wieso steigt der Upload obwohl ich die Bitrate fest eingestellt habe?
    Mehr als 2128Kbps dürften doch nicht gehen.


    Früher konnte ich hinter dem Stream-Url noch folgendes anhängen: &video_bitrate=2000&audio_bitrate=128.
    Heute geht das nicht mehr, da zickt VLC rum.


    Diese Problematik konnte mir bis heute keiner richtig erklären. Ich hoffe hier ist einer der mich aufklären kann.
    Wäre schade wenn das Transcoding nicht so läuft wie bei manch anderen Herstellern, wo es genau so läuft wie man es möchte.

    DTS sollte auch ohne AV Receiver funktionieren.
    MKV's die SRT Subs haben funktionieren problemlos. Über die Taste "Audio" und dann Taste "Gelb". Dort sind die Subtitle ersichtlich und auswählbar. Sind es allerdings Forced-Subs, die nur dann erscheinen wenn es nötig ist (zB bei Fremdsprachen in gewissen Szenen), kann man die nur dann auswählen, wenn diese erscheinen sollen.
    Zum Thema VOB Subs hab ich hier auch nach gefragt. Die sind zwar mittlerweile im Menü ersichtlich und auch anwählbar, aber leider völlig nutzlos, da das Bild 'verdunkelt'. Auch auf Nachfrage hier im Forum kam leider keine Antwort.
    Irgendeiner hier soll VOB Subs auf der DM8000 wohl hinkriegen, weitere Info's dazu kamen aber auch nicht wirklich.

    SSA/SRT ist auch bisher kein Thema gewesen. Ist auch die einfachste Art die Subtitle anzeigen zu lassen. VOB und PGS sind ein anderer Schnack.
    Auf meiner 800se mit NN² werden VOB erst gar nicht angezeigt, wenn ich anwählen möchte. Auf der 7080 zwar schon, allerdings nicht wirklich brauchbar, da es 'Schlieren' über's ganze Bildschirm gibt.
    Wundert mich etwas, dass das auf der 8000er läuft.


    Mich würde mal interessieren ob daran gearbeitet wird.

    Jedes Update ist willkommen. Wie äußern sich diese Probleme denn? Kann man die VOB Subs nun halbwegs vernünftig anzeigen lassen, oder eher weniger? Bis Dato werden die VOB Subs zwar erkannt, aber wie ich schon vorher geschrieben hatte, werden diese nicht richtig angezeigt aufm Bild. Kannst du sagen wann es in etwa die Public Beta geben wird?

    Zitat

    ist ja bald wieder game of thrones-zeit und da braucht man die subs irgendwann mittendrin.


    :thumbs_up: Seh' ich genau so.
    Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen. :grinning_squinting_face:

    Hab ich beides ausprobiert:


    Kann das sein, dass das was mit dem Merlin Image zutun hat? Da wir hier uns ja auf der orig. DM(Image) Seite befinden.

    Allright, das hab ich dann auch eben gerade gelesen.
    Via Putty auf der Dreambox:

    Code
    root@dm7080:~# apt-get install enigma2-plugin-systemplugins-streamserver
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    E: Unable to locate package enigma2-plugin-systemplugins-streamserver
    root@dm7080:~#
    Zitat

    config.streamserver.videoBitrate=1048
    config.streamserver.audioBitrate=42
    config.streamserver.enabled=true
    config.streamserver.resolution=576p


    Sorry, aber wo finde ich ich diese Einstellungen?
    Unter Netzwerk habe ich den NFS-Server, und dort drin nur:
    - aktiveren/deaktiveren NFS-Server: An
    -/media/hdd2 -> export verzeichnis: /media/hdd2, jede IP: an und bei Optionen: rw,no_root_squash,sync.


    Wenn ich am Rechner mit VLC "rtsp://192.168.178.10:554/media/hdd2" öffne kommt nix; Verbindung fehlgeschlagen.
    Am Handy gehts mit Dreamdroid auch nicht.