• Was hättest du denn gerne ?


    Auch wenn ich nicht angesprochen wurde:
    Funktionierendes HDMI in und vielleicht eine Erklärung was man damit evtl. alles machen kann, was da z.B. mit dem Himmelssender möglich ist, wenn man mit deren Hardware beglückt wird. Also ohne irgendwelche Laufvögel.

    Der Hirntot bleib bei einigen Menschen jahrelang unentdeckt :exclamation_mark:

  • Und du glaubst ernsthaft das du dafür eine offizielle Antwort kriegst :question_mark:


    LG
    gutemine

  • Okay, dann ohne das mit das mit ohne dem Laufvogel :grinning_squinting_face:


    Was genau ist dann möglich, was könnte möglich werden?
    DVD, BluRay, FireTV, Raspberry Pi....?

    Der Hirntot bleib bei einigen Menschen jahrelang unentdeckt :exclamation_mark:

  • kauf dir z.B. eine X-Box one und steck das mal alles der Reihe nach an den HDMI-IN ... dann weist du was du davon alles an den TV HDMI-OUT durch schleifen kannst ...


    Der Rest ist ... Software ...

  • kauf dir z.B. eine X-Box one ...


    Besser wäre es wenn er eine Dreambox kauft und ihm damit alle Möglichkeiten offen stehen *gute Nacht* :winking_face:

  • Na das was die Mitbewerber da an HDMI Aufnahmefunktion bitten, will wirklich keiner auf der
    Dream sehen, grauenhaft.


    Ich muss es wissen, ich hatte sie alle, habe da zimlich rumgewilldert.


    Ich hatte damals auch extrem rum- gemeckert weil da nichts mehr kam, (ich würde alles tun um das
    ungeschehen zu machen, aber gesagt ist gesagt) aber als die Neue kam habe ich zugeschlagen.


    Ist mir jeden Cent wert die Box (DM7080HD), die DM820HD wird irgend wann im Schlafzimmer
    landen.


    Eine Dream hat was, was man nicht unbedingt immer erklären kann.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • @komisch - du hast mein Antwort nicht verstanden - alles was man an HDMI devices durchschleifen kann wird ziemlich sicher auch die dm7080 können, womit nicht meine Antwort sondern deine Frage wenig sinnvoll war.


    Der Rest ist eben Software .... und natürlich die vorhandene Transcoding hardware die Broadcom in den Chip gemacht hat.


    Sonst wäre es eine teure Art HDMI Anschlüsse zu sparen :grinning_squinting_face:

  • HDCP 2.2 kommt doch erst mit h.265 oder liege ich da falsch?

  • Vermutungen kann man nicht proggen, für das HDMI 1.4 was alles umfasst was derzeit sinnvoll gesendet wird ist eigentlich alles Nötige verfügbar bzw. bereits in der box und da brauchst du also wie ich das verstehe längst keinen eigenen Splitter oder zusätzlichen Chip mehr.

  • Gibt da auch die ersten unerschrockene die da den Twintuner einbauen.


    Also laufen tut der, wenn man auch am Slotblech und Lüfter Basteln muss.


    Stellt sich nur die frage ob es der Box auf Dauer auch gut tut?


    Quelle Merlin Forum.

  • Nachdem die 7080 viel mehr mit Strom versorgen muss und die Platinen nicht total anders sind glaube ich nicht das du ein Stromproblem kriegen wirst, und Slim Lüfter gegen das Platzproblem kriegst du um ein paar EUR.

  • und man sollte die quelle angeben wenn die bilder nicht von einen selber sind :winking_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Ach wo anders wird gleich auch der Text geklaut, also was solls ... die Google Übersetzungen auf den Arrabischen Seiten haben dann immer auch einen gewissen Unterhaltungswert.