DM_7080_hd ......UVPreis

  • Hi,


    irgendwo behauptet ein Händler,


    dass der UVP_619,- € wegen Import_Dollar_schwankung angehoben werden musste ??


    und fordert sogar Nach ??


    Habe ich ja noch nie erlebt.

  • Und?
    Wenn es dir nicht passt einfach nicht kaufen.


    Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit Tapatalk 2

  • Naja, ist ja immer hin ein von DMM empfohlener Händler und dies ist das Informationsforum von von DMM;)
    Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit Tapatalk 2

  • Also früher hat man sich über sowas beim Händler beschwert. Und dort gehört so eine Beschwerde auch hin. Aber es ist ja so einfach, sowas hier ins Forum zu hauen. Manchmal denke ich, denken ist wirklich nur noch Glücksache. Manchmal geht's manchmal nicht...

  • Der Händler schiebt die Schuld auf den Importeur...


    Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit Tapatalk 2

  • Spielt es eine Rolle, wessen Schuld die Preiserhöhung nach Meinung des Händlers ist? Der Kaufvertrag kommt zwischen Kunde und Händler zustande.


    Unabhängig davon sollte man m.E. einfach die Bestellung stonieren und woanders kaufen. Es mag schon sein, dass das alles legal ist, als Kunde (des Händlers) fühlt man sich sicherlich trotzdem über den Tisch gezogen.

  • Da alle Händler angezogen haben, müsste man den Kauf der 7080HD komplett Boykottieren. Bemerkenswert das NUR die 7080HD vom Schwachem Euro betroffen ist.


    Ich frag mal meinen Chef nach ob ich wegen schwachen Euro 14% Lohnerhöhung bekomme :)


    Und nein Dream trifft zwar keine Schuld, jedoch wird sich diese Verkaufspolitik der Händler auf ihre Verkaufszahlen auswirken. :confused:


    Edit: Habe mal die Preisentwicklung anderer Receiver verglichen. Definitiv ist NUR die 7080HD vom Eurokurs betroffen.
    Schon komisch 8o

  • Naja. Logisch ist das schon. Die Box ist neu und es gab sicher viele Vorbestellungen. Wäre ich Händler würde ich es vermutlich nicht anders machen. Das muss man vööllig getrennt sehen von Boxen, die schon lange auf dem Markt sind. Das sind zwei verschiedene paar Schuh, wie mein Opa gesagt hätte.

  • Ja wir sind schon Solidarisch :)


    MIt wem? Leontech, DMM, irgendeinen Händler, den Arbeitern in Taiwan und/oder Deutschland, mit dem Euro, der Europäischen Zentralbank...? :thumbsup: