DM 8000 nicht Premiere HDTV fähig!?!

  • Hallo Zusammen!
    Habe soeben die neue AudioVideoFoto-Bild 08/2006 aufgeschlagen und was muss ich auf Seite 10 Lesen.
    Zitat: "Mit dem DM 8000 stellt Dream einen Digital-TV-Receiver vor, der...
    Die HDTV-Kanäle des Bezahlsenders Premiere lassen sich mit dem Receiver allerdings nicht entschlüsslen: Ihm fehlt die nötige Zertifizierung."


    Stimmt das?

  • is doch nix neues ne linux box wird schwer ein premiere zertifikat bekommen - das hat doch keine einzige dream...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • das kannst du dann fragen wenn die box heraussen ist so ist alles nur spekulation!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Achso, dachte die ist nun endlich heraussen... :angry_face:
    Habe mich schon gewundert, warum ich keine Infos auf der Homepage fand.

  • neeeeeeeeee als vermutlichen also unverbindlichen termin wurde mal oktober genannt :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • ich hoffe ihr täuscht euch da mal nicht....


    premiere hd verwendet nicht das normale nagrar sondern einen speziellen dialekt. fuer diesen gibt es derzeit (und eventuell auch nie) kein einziges ci-modul am markt.


    oder anders formuliert: premiere gibt sich die größte muehe, dass hd nur auf den offiziellen receivern (philips, pace und humax) empfangbar ist (im gegensatz zum halblegalen umweg mittels alphacrypt auf 0815-receivern)


    lg pietro

    Einmal editiert, zuletzt von toni ()

  • gibt es denn irgend ein verschlüsselungssystem für das nicht irgendeines dieser "entwicklungsplattformen für zugangskontrollsysteme" rein zufällig geeignet gemacht wird? magic, matrix, dragon und wie sie alle heißen ... natürlich sind das immer die bösen hacker die die entsprechende firmware entwickeln :grinning_squinting_face:


  • Ich glaube eher du verwechselst Premiere-HD mit Direkt plus.


    HD kann man normal dazu buchen und wird auf derselben Abo-Karte die man bereits hat freigeschaltet.

    cu


    floh

  • dann steck mal deine karte in ein alphacrypt und schiebe beides in einen humax hd receiver. dann wirst du feststellen, das du das normal premiereprogramm schauen kannst, premiere hd nicht.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Originally posted by OoZooN
    dann steck mal deine karte in ein alphacrypt und schiebe beides in einen humax hd receiver. dann wirst du feststellen, das du das normal premiereprogramm schauen kannst, premiere hd nicht.


    genau... ich behaupte mal, dass premiere hd mit legalen mitteln mit der dm8000 nicht empfangbar sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Auch auf dne alten Boxen ist Premiere nicht "legal" empfangbar. Wäre mir neu, dass das Alphacrypt eine Premiere Zertifizierung hat ... Daher ist auch das schauen auf den alten Boxen via Alphacrypt nicht legal oder zumindest gegen die Premiere AGBs ...

  • Habe einen HUMAX PR HD 1000 mit gültiger PREMIERE-Card, auch für HDTV.


    Ich habe meine PREMIERE-Card in ein easy-TV Modul gesteckt und in den CI-Schacht des HD 1000 gesteckt.


    Ich kann damit alle PREMIERE-Sender, ANIXE-HD, Pro7-HD, Sat1-HD, Astra-HD sehen, aber bei den 3 Premiere HD Sendern bleibt das Panel schwarz!


    Habe aber keine Ahnung, ob das mit dem Alphacrypt anders ist. Bin neu bei Euch.
    Ich würde die Dreambox 8000 halt gerne zum Aufzeichnen der Premiere-HD Programme und evtl. Brennen benutzen!



    :smiling_face_with_horns: