Senderauswahl funktioniert nicht

  • Hallo,


    Ich habe mir das OE2 vom 20.01.2014 geflasht, und habe dann festgestellt, dass die Senderauswahl über die Nummerntasten nicht funktioniert. Das Fenster mit der eingegebenen Nummer erscheint zwar, aber der Sender schaltet nicht um (weder mit der OK-Tasste noch mit abwarten).
    Ich habe daraufhin das Image noch einmal neu geflasht ohne Einstellungen zurückzuspielen (Senderliste mit DeramSet geladen), um sicherzugehen dass das Problem nicht von einem Plugin oder einer Einstellung herrührt. Leider hat das nichts gebracht.


    Weiss jemand Rat?

    mfg


    Egon

  • Sollte aber funktionieren, hab es gerade probiert und funktioniert einwandfrei.
    Das Kanalfenster mit der Nummer wird geöffnet, dauert etwa 3-4 Sekunden wegen Eingabe der 2 oder 3 Stelligen Zahl und schaltet um.


    Mach mal ein update auf den 02.02.2014, damit geht es bei mir. Hatte es zuvor nicht ausprobiert.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Bei mir funktionierts mit dem OE2.0 vom 20.01.14 problemlos.
    Feuervogel, ein Update 02.02.14 gibt es aber nur bei OoZooN.
    Gruß, Renard

    Einmal editiert, zuletzt von Renard ()

  • Richtig, hab das Image von Oozoon drauf.


    War ne Woche nicht da gewesen und am Sonntag Abend hat er gleich upgedatet. :grinning_squinting_face:

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Also auf der 7020HD funktioniert das...
    Komisch, dass sich das Image für die 8000er da so viel anders verhält...

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)

  • Das hat in OE2.0 noch nie nicht funktioniert.

    Wie jetzt ? :confused_face: Das umschalten mit Ziffertasten ?


    Natürlich funktioniert das.


    Auf alle Programme die in ein Bouquet einsortiert sind, kann man mit den Ziffertasten umschalten.


    Was dann zB. nicht geht ist , wenn 149 Programmme einsortiert sind und versucht wird die 150 anzuwählen.


    Ich vermute ehr das mit den Settings von Themenstarter was nicht stimmt.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Richtig lesen, dre meinte hat noch nie nicht funktioniert, ergo funktioniert schon immer! :smiling_face:



    Funktioniert natürlich bestens!

  • Ich hatte vorher das DMM OE2 Image vom 14. 10. 2013 dort hat es noch funktioniert.




    EDIT: arki hatte recht, es war eine Einstellungssache. Im Menue "Anpassen" war die Option "Mehrere Bouquets" erlauben deaktiviert.
    Sonderbarerweise wurden trotzdem alle Bouquets angezeigt. Das muss wohl an einem Fehler im Settings Backup liegen.

    mfg


    Egon

    2 Mal editiert, zuletzt von egon725 () aus folgendem Grund: Update