Beiträge von egon725

    Hallo,


    Gibt es eine Möglichkeit dem Rescue-Loader vor dem ausführen von "to-the-rescue" eine Befehlszeile zu übermitteln, welche dann im Rescue-Loader ausgeführt wird?
    Ich habe schon versucht, die Rescue-Partition zu mounten, habe aber keine Möglichkeit gefunden. Ich vermute mal dass das Absicht ist (Sicherheit).

    Ich hab jetzt mal auf einem Sender den empfang getestet: AGC:38%, BER:0,SNR24.45db mit dem Philips Tuner auf anderen Sendern ist der SNR-Wert um die 44db.
    Wenn Ich die Hybrid-Tuner wieder aktiviere, zeigen die mir auf allen Sendern 34-35db an, BER ist jeweils 0 und ACG wird nicht angezeigt.


    Ausserdem gibt es auf manchen Transpondern sowohl Sender die funktionieren und solche die nicht funktionieren.


    Ich habe mal die beiden anderen Tuner ausgesteckt, was auch nichts brachte .... Ich denke langsam, dass es wirklich mit dem Sendersuchlauf zusammenhängt. Ich wird mir wohl noch einen 3. Hybrid-Tuner besorgen, da die beiden Tuner-Typen nicht Vollständig kompatibel zu sein scheinen. Ich werde wohl die Philips-Tuner in die 8000er zurückverpflanzen, und mir noch einen Hybrid-Tuner zulegen.

    Hallo,


    Bis heute hatte Ich in meiner 7080 einen CXD1081 C/T-Hybrid-Tuner und 2 Philips CU1216Mk3 DVB-C-Tuner verbaut.
    Letzte Woche hatte Ich festgestellt, dass einige Sender mit den Philips-Tunern nicht empfangen werden können. Es kommt dann die Meldung tunen Fehlgeschlagen.
    Ich habe um das zu testen alle anderen Tuner jeweils deaktiviert. Da dieses Problem auch auf ZDF-HD auftritt, weiss Ich genau dass es noch nicht bestand, als Ich den Hybrid-Tuner noch nicht hatte.


    Heute habe Ich einen der beiden Philips-Tuner durch einen weiteren Hybrid-Tuner ersetzt. Damit tritt das Problem ebenfalls nicht auf, nur noch beim letzten verbleibenden Philips-Tuner.


    Was mir aufgefallen ist: Alle betroffenen Sender die Ich gefunden habe, haben eine Multiplex-Symbolrate von 9645190


    Kann es sein, dass der Provider die Symbolrate geändert hat, und die alten Tuner dies nicht unterstützen?

    Hallo,


    Ich habe den StreaminG Server installiert, aktiviert und noch mal neu gestartet (vorgabe-Einstellungen).


    Mit dem VLC-Mediaplayer bekomme Ich folgende Log-Meldungen:


    Code
    access_realrtsp debug: rtsp connected 
    access_realrtsp warning: only real/helix rtsp servers supported for now 
    core debug: no access modules matched 
    core error: open of `rtsp://192.168.1.61:554/stream' failed 
    core debug: dead input 
    core debug: changing item without a request (current 0/1) 
    core debug: nothing to play 
    qt4 debug: IM: Deleting the input

    Ich nehme an das ist von einer externen Quelle, da würd Ich mir mal das Plugin "CrossEPG" anschauen, damit wird das was Du suchst möglicherweise automatisiert angeboten.
    Die Datei die Du da hast kannst du nicht so einfach mal auf die Dream kopieren, Ich kenne jetzt die konkreten befehle nicht, aber man muss einige Befehle ausführen damit die EPG.dat neu eingelesen wird.
    Wenn du einen regulären Neustart durchführst, wird die EPG.dat durch die Daten aus dem Arbeitsspeicher überschrieben.

    Welche Config willst du dann am Ende haben? 2x Sat + 2x Kabel? Das geht problemlos ohne Umbauten :smiling_face:
    Als Kabel-Tuner funktionieren die alten Philips DVB-C Tuner und auch die LG Hybrid DVB-C/T Tuner. Habe beide Typen in meiner 7080HD laufen.


    In meiner 800se lief immer eine Samsung Spinpoint (2,5" SATA) und da hatte ich nie Probleme. In der 7080HD habe ich jetzt eine WD Red 3TB (3,5" SATA). Die ist schon etwas lauter und wird handwarm. Die 7080HD hat Bohrungen für eine 2,5" oder eine 3,5" Festplatte, es gibt offenbar sogar Zusatzhalter, die den Einbau einer weiteren 2,5" HDD ermöglichen.


    1. Betreff Tuner kann Ich dir nur Recht geben, betreffend der Rückblende hab Ich vor ein paar Wochen den Schweizer Generalimporteur angemail und habe eine Antwort von Satonline.ch erhalten. Seit dem hat der Shop die Rückblende im Angebot.



    2. Ist die Zusatzhalterung für eine 2. 2.5'' HDD von Dream selbst, oder anders gesagt wo krieg Ich die? Ich überleg mir schon eine weile, eine kleine SDD zusätzlich zur HDD zu verwenden.

    Beim Einrichten der Steckdosen in der Harmony-Soft müsst ihr unter Beleuchtungssteuerung "IntertechnoYCT-100" wählen.


    Hab ne weile gebraucht, bis Ich gecheckt habe, dass YCT-100 die Fernsteuerung ist, die Aktoren kennt Harmony nämlich nicht.


    Ich werde jetzt folgendes bestellen:


    1. http://www.conrad.ch/ce/de/pro…er-08903?ref=searchDetail


    2. http://www.conrad.ch/ce/de/pro…-Schalter-bis-2300W-weiss oder https://www.brack.ch/steffen--intertechno-steba-164221


    Das erste ist ein Zusatz-Empfänger für das "Marmitek PowerMid XL Set"

    Ich hab mal Bei Marmitek nachgeschaut, dieses Produkt scheint es nich mehr zu geben, oder meinst du den IR-Range-Extender? Kann der Funk-Steckdosen ansteuern?
    Wenn man auf der Marmitek-HP unter Produkte auf x10 klickt wirdman auf die Seite von Haibrain weitergeleitet. Hier habe ich ein Interessantes Produkt gefunden. Allerdings habe Ich noch keine Schweizer x10-Funkstekdose gefunden.

    Ja, momentan kommt es vor, dass er nicht schaltet, Ich habe nach Infrarot-Steckdosen gesucht (Schweizer Stecker), aber nichts gefunden was mir zusagt. Es gibt aber MSN-Switches, welche mit wget gesteuert werden können.

    Ich denke mal, das ist vom Update abhängig, damit will Ich sagen, dass die Datei nur dann überschrieben wird wenn andernfalls Kompatibilitätsprobleme auftauchen würden. Dies ist allerdings üblicherweise nicht zu erwarten, da wahrscheinlich entsprechende Einträge von der Updateten Version ignoriert würden.


    Ich glaube auch nicht dass ein Schreibschutz-Attribut das Überschreiben verhindert.


    mfg


    Egon

    Es gibt aber keinen eindeutigen ein- oder ausschaltbefehl. Ich würde gerne wenn die Box in den Idle-Mode geht den Strom Abschalten, und wenn Ich sie aufwecke wieder anschalten.


    Nach längerer Recherche scheint mir das die einfachste lösung zu sein .... Falls das mit der Dreambox 7080 funktioniert.

    Hallo,


    Gibt es eine Möglichkeit bei Veränderung des Powerstate ein Script auszuführen? Natürlich könnte man ein entsprechendes Script mit Cron jede Minute auszuführen, das wäre aber eine ziemlich üble Bastelei.
    Konkret geht es darum: Ich möchte meinen 5.1 Verstärker eindeutig mit meiner Harmony schalten können. Wenn man den Verstärker vom Strom trennt, geht er beim wieder einstecken auf den letzten Zustand zurück.


    Leider gibt es keine wirklich guten IR-Lösungen, aber mit einem MSN-Switch müsste es gehen.



    mfg



    Egon

    hallo,


    Also bis auf den USB-Brenner (wiss nicht ob das schon läuft, wird aber sicher) sind mit der 7080 alle Punkte möglich.


    Bezüglich Timeshift: Auf meiner 7080 habe Ich Intern (zwei interne USB-Buchsen) einen Kingston-HyperX 128GB-USB3 Stick (unter 100€) angeschlossen, der funktioniert auch mit FullHD-Inhalten und muss nicht Hochfahren wenn man die Pause-Taste drückt.


    Vom Windows-PC ist es Praktischer Samba (Windows-Freigabe) anstelle von FTP zu verwenden.



    P.S. Der Stick ist relativ Dick, wenn du eine weitere Device Intern anschliessen willst brauchst du Eventuell eine USB-Verlängerung (gibt's auch ab 10cm).



    mfg Egon
    mfg Egon

    Hallo,


    Bei der bei früheren Modellen war es möglich, die Box mit eindeutigen (kein Toggle) ein oder auszuschalten. Allerdings weiss Ich nicht mal, ob diese Befehle vom Original-Image stammen, oder ob sie durch das GP3-Plugin hinzugefügt wurden.


    Weiss jemand, ob diese Befehle in naher Zukunft auch für die 7080er verfügbar sein werden?



    mfg egon

    Hallo Ghost,


    Das EPG der Cablecom ist definitiv nicht direkt vom Satellit, denn die die einträge sind aus Kompatibilitätsgründen zu alten Cablecom-Boxen verkürzt (nicht abgeschnitten). Ich hab irgendwann mal gelesen, dass die eingekeaut seien.
    Übrigens ist das EPG der neueren Boxen nicht gekürzt, allerdings hab Ich keine Ahnung ob diese Daten via DVB übertragen werden.


    PS. hat du meine EPG.db und lamedb erhalten?



    mfg egon

    Das ist mir Klar, allerdings kann es bei einer veränderten HW sein, dass die Software angepasst werden muss.


    Nachtrag: Vielleicht kommt das unterschiedliche Verhalten ja auch von verschiedenen Images



    mfg egon