welches Format ist das TS Format?

  • Hallo,


    ich habe mir eine Software fürs Schneiden von ts Files der Box besorgt.


    Man kann beim Abspeichern viele Formate wählen, in die konvertiert werden kann.


    Da ich mir das neu Rendern sparen möchte, bin ich am Überlegen, in welches Format ich verwandeln soll, so dass gar nicht lange neu gerendert werden muss, der Prozess also schneller und verlustfrei vonstatten geht.


    Dabei gehts mir um die Aufnahmen in SD und HD.


    Kann mir jemand dazu Auskunft geben?`


    Danke


    Oliver

  • Danke für die Info, die war mir in dem Falle schon bekannt. Ich war aber unsicher.


    Dann merkt die Software also von selber, wann sie rendern muss und wann nicht?


    VideoReDO heißt sie.


    Ich frage das, da ich eben mich wundere, dass trotz des gleichen Formates, die Softwar anbietet, ob man zweimal rendern möchte oder nur einmal.


    Trotzdem danke


    Oliver

  • Wenn die Software sowas anbietet, dann wird sie wohl nicht merken, dass ein neu rendern nicht notwendig ist. Man kann ja auch ein mp3 mehrfach wieder neu zu mp3 encoden. Dass das nicht unbedingt gut für die Qualität ist, muss ich wohl nicht sagen.



    Ich kenne aber leider keine Schnittsoftware für TS-Dateien...

    so long
    m0rphU

  • wie es aussieht, kann die Software lt. Homepage nur mpeg, also kein HD. Wie übrigens auch Project.X und Cuttermaran wie in deinem anderen Threat gefragt.


    Zum Schneiden von SD und HD Aufnahmen verwende ich Smart Cutter, ist schnell und schneidet frame genau. Ist zwar nicht gratis, aber die Testversion blended nur ganz kurz ein Wasserzeichen beim Schnitt ein, was am Anfang und Ende eigentlich egal ist. Wenn man Werbung entfernen will, lohnt sich die Vollversion


    mir ist nur nicht klar, warum du HD-Aufnahmen rendern willst, um sie auf DVD zu bringen. Das kostet nur (Rechen) Zeit. Und wenn DVD Ausgabe auch noch größer als 4.7GB ist, musst du sie am Ende auch noch shrinken, wenn du keine DL-DVD verwendest. Warum nimmst du nicht gleich in SD auf?

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich will ja nicht eine hd Aufnahme in sd rendern, sondern die Aufnahmen schneiden und dann ins gleiche Format, evtl. mkv für eine Blueray o.ä. konvertieren.


    Auf der Homepage steht doch was von h264. Die Software kann auch die hd Aufnahme öffnen.


    OLI

  • So, habe es gerade probiert. Eine 5 GB große ts Datei war in 2 min gerendert. Also hat das Programm gar nicht gerendert. Ist auf der Website etwas spärlich beschrieben.


    In was muss man eigentlich konvertieren, wenn man eine Blueray brennen möchte?


    Danke nochmals


    Oliver