Nur Brummen am Cinch-Ausgang. Box defekt?

  • Die DM7020 HD habe ich erst vor wenigen Tagen bekommen. Die Box tritt die Nachfolge meiner DM7025+ an. Die Box verbinde ich über Cinch-Kabel mit dem Verstärker meiner HiFi-Anlage. Leider kommt nur ein starkes Brummen aus den Boxen. Mit meiner alten Box gabs keine Probleme. Die hab ich testhalber auch noch einmal angeschlossen: Toller Klang über die Boxen. Die neue DM 7020 HD angeschlossen: Wieder nur Brummen. Das Brummen startet, sobald der weiße Cinch-Stecker richtigen Kontakt hat.


    Ist die Box defekt? Mir ist nicht ersichtlich, wo sich da irgendwo ein (Benutzer-) Fehler eingeschlichen haben könnte.

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

  • evtl- eine Masse-Schleife?


    Test:
    Von den beiden Chinchsteckern darf nur der mittlere Kontakt eine Verbindung herstellen.
    Falls Du dann ein Signal "hörst", gibt es im Fachhandel einen entsprechenden Filter.


    Manchmal hilt es auch vom Verstärker den Stromstecker zu verpolen. (Stecker um 180° drehen)

  • Schande über mich, doch ein Benutzerfehler, der weiße Cinch-Stecker war mit dem gelben Video-Ausgang verbunden :frowning_face: Zeit für ne Brille... :winking_face:


    Trotzdem: Selbst bei richtiger Verkabelung habe ich sofort ein hochfrequentes Pfeifen auf den Lautsprechern. Und das auch wenn ich die Lautstärke am Verstecker komplett auf 0 runter drehe. Ich erhöhe die Lautstärke und das Audio-Signal auf den Boxen wird lauter. Nur das konstante Pfeifen hört man permanent durch.


    Irgendeine Idee, wie sich das in den Griff bekommen lässt?


    -Steffen-

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst versuchen den Stromstecker deines AVR zu drehen (in der Steckdose, das ist kein dummer Scherz sondern kann wirklich helfen).
    Wenn das nicht hilft kannst du das Selbe nochmal an der Dream versuchen...

    mfg ,
    Reichi