Allgemeine Fragen zu DM7020 HD Duo-Sat

  • Guten Morgen,


    ich habe die DB über HDMI mit dem FS verbunden, den FS über optischen Ausgang mit dem Verstärker.
    Wenn ich als Tonspur bei der DB AC3 wähle bekomme ich keinen Sound auf den Verstärker (über den FS).
    Wird der Sound nicht über HDMI durchgeschleift?


    Verbinde ich die DB über den optischen Ausgang direkt mit dem Verstärker klappt das.

    Wer billig kauft, kauft doppelt.

  • Zweites immer noch nicht gelöstest Problem:


    Die Ansicht der Verzeichnisfilmliste (beim Drücken der PVR-Taste). Dieser drei?-geteilte Bildschirm, oben die Verzeichnisse, links unten die Favoriten(-Verzeichnisse).
    Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass ich mit der Bouquet-Taste von unten nach oben komme. Oben kann ich mich dann durch die von mir in \hdd\movie\ angelegten Verzeichnisse zappen, ich sehe die Unterverzeichnisse, kann auch die öffnen,
    aber:
    Ich sehe keinen einzigen Film.


    Nur wenn ich das Favouriten-(Verzeichnisse) links unten öffne, sehe ich die Filme.


    Habe ich da was falsche eingestellt, oder will das tatsächlich nicht gehen.
    Ich möchte da gerne so eine Verzeichnisansich wie beim Auswählen von Files mit dem Mediaplayer.


    LG
    Heinz

    Wer billig kauft, kauft doppelt.

  • Zitat

    Ich möchte da gerne so eine Verzeichnisansich wie beim Auswählen von Files mit dem Mediaplayer.


    Mach ich auch einfach mit EMC.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ob ein Fernseher ac3 durchschleifen kann, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
    Den Downmix hat du auch ausgeschaltet ?


    In dem von dir geflashten Merlin - Image, kannst du die die Ordneransicht in der Movielist aktivieren (PVR - Taste = Movielist > Menütaste).
    Wie du Lesezeichen (Bookmarks) anlegst, hast du ja schon herausgefunden.
    Mit 2 x PVR - Taste kannst du diese dann sofort sehen, oder du installierst dir easyMedia. :winking_face:

  • Zitat

    Das ist keine verzeichnissansicht :winking_face:


    in dem Menü kannst du nur (unten) Favoritenverzeichnisse (mit OK bestätigen) wechseln bzw. oben einen neuen Ort für ein Favoritenverzeichniss suchen und hinzufügen dass er unten erscheint.


    Und mit Grün landet man in dem Verzeichnis und sieht dann auch die dort liegenden Aufnahmen.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC