Beiträge von Dreamy2005

    Ich hab meine DM 500 HD auch noch nicht lange und will mir auch ne Festplatte zulegen, wenn das Konto wieder besser aussieht. Wenn ich bei Amazon ESATA eingebe, fallen direkt die FANTEC-Platten ins Auge (z.B. hier )

    Dein Link bezieht sich nicht auf eine externe Festplatte sondern auf ein externes Festplattengehäuse.

    Wenn die Programme nun von einem anderen Satelliten ausgestrahlt werden, muß Du wissen von welchem. Dann die Schüssel auf diesen ausrichten/lassen. U.U. brauchst Du auch ein neues/anderes LNB. Am besten sprichst Du mal einen Händler Deines Vertrauens darauf an.


    LG
    Heinz

    Ich frage mich wieso man am TV auch unbedingt AC3 braucht (und nicht einfach ac3 downmix bzw. ac3 auf nein eingestellt lässt)?
    Da hat man sowieso nur Stereo Sound und einen Qualitätsunterschied wird man bei den Mini Lautsprechern des Flat TVs wohl auch kaum hören.


    Guten Moren,
    also, ich brauche AC3 nicht direkt am TV. Ich weiß, dass man mit dessen Boxen kein AC3 hinbekommt.


    Aber:
    Ich habe zwei HDMI - Kabel zum TV (1 x Dreambox, 1 x DVD).
    Ein optisches Soundkabel vom TV zum Receiver.


    Nachdem die DB über den HDMI (welche Version ist der?) scheinbar kein AC3 rüberbringen kann, benötige ich, um von der DB AC3 zu hören ein zweites optisches Soundkabel in einem zweiten Port beim Receiver.


    Ich hatte gehofft, nachdem ich alles auf HD und die neueste Technik umgestellt hatte, ich bräuchte nur ein optische Kabel und nur einen Port am Receiver. - Weit gefehlt.

    Zweites immer noch nicht gelöstest Problem:


    Die Ansicht der Verzeichnisfilmliste (beim Drücken der PVR-Taste). Dieser drei?-geteilte Bildschirm, oben die Verzeichnisse, links unten die Favoriten(-Verzeichnisse).
    Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass ich mit der Bouquet-Taste von unten nach oben komme. Oben kann ich mich dann durch die von mir in \hdd\movie\ angelegten Verzeichnisse zappen, ich sehe die Unterverzeichnisse, kann auch die öffnen,
    aber:
    Ich sehe keinen einzigen Film.


    Nur wenn ich das Favouriten-(Verzeichnisse) links unten öffne, sehe ich die Filme.


    Habe ich da was falsche eingestellt, oder will das tatsächlich nicht gehen.
    Ich möchte da gerne so eine Verzeichnisansich wie beim Auswählen von Files mit dem Mediaplayer.


    LG
    Heinz

    Guten Morgen,


    ich habe die DB über HDMI mit dem FS verbunden, den FS über optischen Ausgang mit dem Verstärker.
    Wenn ich als Tonspur bei der DB AC3 wähle bekomme ich keinen Sound auf den Verstärker (über den FS).
    Wird der Sound nicht über HDMI durchgeschleift?


    Verbinde ich die DB über den optischen Ausgang direkt mit dem Verstärker klappt das.

    Dann probiere ich mal das EMC aus.


    Ich habe zwar schon VideoDB, was super für Serien und Filme ist, nur brauche ich noch was, das mir meine Film-Verzeichnisse und den Zugriff darauf und vorallem auf die Dateien so einfach gestaltet wie der Explorer bei Windows. Und was womit ich Reportagen etc. verwalten kann.


    Danke schon mal.


    Heinz

    Herzlichen Dank für Eure Antworten.


    Schnello, danke für den Tip mit der "Umleitung", jedoch habe ich das mit dem Aufwecken der HD nicht bedacht.
    maxl, GP3 kommt nicht drauf.


    Na dann müßte ich mir wirklich die Mühe machen und die DB nochmals mit Merlin neueinzurichten.


    Schade, dass so was das OrgImage nicht kann.


    LG
    Heinz

    Schnello
    Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass die DB umso schneller "altert", je öfters man auf Flash speichert bzw. löscht, dies wollte ich durch Einsatz eines Stick verhindern.
    Und da ich es nicht hinbekomme, nur die Picons auf den Flash zu speichern, die zu meinen ca. 70 Sendern gehöre, wäre so ein USB-Stick auch nicht schlecht, da wärs dann egal, wenn alle drauf liegen.