Dreambox7020Hd

  • Hallo zusammen habe mir eine Dreambox 7020HD zugelegt und sie über HDMI an meinen Samsung Plasma PS50 angeschlossen.
    Nun habe ich folgendes Problem. Entweder habe ich nach Neustart der Dreambox Ton und kein Bild, stelle ich am Tv von HDMI 1 auf 2und dann wieder zurück, habe ich ein Bild, aber hält keinen Ton! Ärgerlich aber vielleicht ist jemandem dieses Problem bekannt und man kann mir helfen!
    Vorab schon mal vielen Dank Ralf

  • Komisches Problem. Von sowas hab ich noch nie gehört.


    Nur weils ne neue Box ist und wir uns nicht mit evtl. bereits behobenen Fehlern aufhalten sollten: Hast du schon die neueste Software aufgespielt? Also z.B. das release 4.0 oder ein experimental (findest du beide auf http://dreamboxupdate.com/) oder ein aktuelles OE 2.0 Image aus nem anderen Board?
    Das aufspielen / flashen ist bei DMM beschrieben: http://www.dream-multimedia-tv…mwareupdate-ueber-browser

    so long
    m0rphU

  • Nein dachte eigentlich als sie heute angekommen ist auspacken anschließen und loslegen? War aber dann doch nicht so einfach als ich dachte! Nun Sitz ich hier hab ein Super Bild und keinen Ton. :grinning_squinting_face:

  • Naja. Bild und Ton sollte natürlich direkt nach dem Auspacken auch schon funktionieren :winking_face:
    Aber der Spaß an der Dreambox ist ja die ständige Entwicklung und, dass eine Box vom Lager im Normalfall schon wieder hoffnungslos veraltete Software hat :grinning_squinting_face:


    Im Grunde kommen ja für solche Probleme nur zwei Ursachen in Frage: Software oder Hardware?
    Bei Software-Fehlern ist die Chance, dass ein neues Image das Problem behebt zumindest denkbar. Und ein neues Image ist schnell eingespielt, kostet nix und gefährdet auch keine Garantie oder Gewährleistung. Und lernen solltest du das sowieso, denn die Standardsoftware macht eh keinen Spaß :face_with_tongue:


    Bei der Hardware würde ich mal drei Sachen testen:
    1. Kabel tauschen
    2. Dreambox an anderem TV testen
    3. anderen Receiver per HDMI an deinem TV testen

    so long
    m0rphU

  • Genauso sehe ich das auch, wenn sie einfach zu bedienen wäre, wäre es ja langweilig. Da ich erst den alten Receiver rausgeworfen habe, schließe ich das Kabel aus, aber ich Teste die Dreambox nun mal an einem anderen TV.
    Danke Ralf

  • Die Kunden sollten die Box nicht aus langer weile kaufen sonder aus dem Grunde dass sie überzeugt sind, in dem Fall wurde der Kunde eher weniger überzeugt.
    Schaut euch mal die neuen Smart Tv s an wie einfach und super die Laufen wenn es so weiter geht wird dream Geschichte.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Ich hoffe eigentlich schon seit längerer Zeit, dass die Leute Geschichte werden, die hier immer nur rumheulen. Aber dieser Wunsch wird wohl genauso wenig erfüllt, wie deine nervigen Prophezeiungen.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Ich hoffe eigentlich schon seit längerer Zeit, dass die Leute Geschichte werden, die hier immer nur rumheulen. Aber dieser Wunsch wird wohl genauso wenig erfüllt, wie deine nervigen Prophezeiungen.


    stimmt gebe ich dir vollkommen Recht, hab mal da was von Goliath gehört........ hmm wer da wohl zu laut geschrien hat.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Ich liebe aber Trollfutter :smiling_face:


    Außerdem habe ich schon gesagt das Goliath wahrscheinlich ein 78" TV sein wird - sonst würde er kaum so heissen.


    Aber Scherz beiseite, die Smart TVs bedienen einen anderen Markt und es gibt Studien das von den ganzen Features kaum etwas genutzt wird (<10%) und es auch nur (weil SW) für die Hersteller relativ billige Verkaufsargumente sind. Womit wir letztendlich wieder bei dem Punkt sind das der typische Dreambox user eben nicht nur TV guckt.