TV Programm von Sky auf zweiten TV oder Smartphone/Tablet streamen??

  • Ich nutze einen Raspberry Pi um auf meinem alten nicht Netzfähigen TV per WLAN zu streamen. Aktuell noch ohne Transkoding, soll aber noch folgen, da das WLAN doch über 2 Stockwerke und 8 Clients ziemlich ruppig sein kann.


    Mit einem PI und einem Mediacenter da drauf, kann man sehr komfortabel über die Dream schauen. (Codec für MPEG2 muss zum Raspberry zu geordert werden! <3€)


    Die kleinen Dinger sind echt praktisch! Ich habe inzwischen mehrere davon im Einsatz.


    MfG

  • Das macht man normal über den DLNA Client bzw. über den Medienserver der Dream. Es gibt aber keine 100% das das mit jeden TV funktioniert ... mein LG zb spielt bei manchen Sendern dann keinen Ton ab. Der Sony zeigt alle Sender ohne Probleme.

    Welchen Sony hast du ?
    Ich sehe den MediaServer (TV u. Radio) auf meinem 2012er Bravia HX 755, leider überhaupt nicht zur Auswahl.
    Nur über minidlna kann ich Aufnahmen von ein paar Sendern abspielen, meistens hab ich dabei aber weder Bild noch Ton. :smiling_face_with_horns:


    Auf meinem 2012er Samsung, sehe ich den MediaServer (TV u. Radio) auch nicht in der Serverliste.
    Dort kann ich aber glücklicherweise alle Aufnahmen (minidlna > allshare) abspielen. :thumbs_up:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Einen alten KDX46505EX


    Zitat

    Auf meinem 2012er Samsung, sehe ich den MediaServer (TV u. Radio)


    Du hast aber schon die Demopakete nachinstalliert auf der Dream?

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Demoplugin mediaserver ist natürlich installiert und auf dem PC mit djmount läuft das hier auch.
    Da nutze ich aber lieber xbmc mit dem e2-client.
    Auf dem TV wäre das noch interessant gewesen, aber das will hier nicht.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hallo, ich bin schon am verzweifeln. Ich habe bereits einiges versucht um ein Bild von meiner dreambox auf mein neues Samsung Note 3 zu bekommen. Dreamdroid und Androiddreamer probiert (von beiden bekomme ich Zugriff auf die Box, kann umschalten nur nicht streamen), verschiedene Player (VLC, VPlayer, MX Player, Daroon Player) ausprobiert. Das beste Ergebnis war bisher über den Androiddreamer in Verbindung mit dem VLC Player, hier hatte ich ein erstklassiges Bild (auch in HD und guten Ton, allerdings jedesmal nur für 2-3 Sekunden, dann ist der Player wieder weg. Kann mir irgendwer hier helfen? Ich weiß nur aus verschiedenen Foren, dass es funktioniert. Ich habe sicherlich nur irgendwo einen kleinen Fehler. :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • eigentlich nicht, Ich habe VDSL 50 als Internetverbindung, und wie gesagt ich habe Zugang zu allen DB Funktionen. Beim VLC Player auch sofort selbst bei HD sofort ein Bild und Ton, aber eben nur sehr kurz. dann ist der Player weg. Bei schlechtem Netzwerk würde der Player ja "neu laden". Oder liege ich da falsch?

  • ja, aber die SD Sender bleiben auch nicht an! Ich habe jetzt mal unter den gleichen WLan Bedingungen auf den Laptop gestreamt, un das läuft tadellos!

  • Dann ist die Geschwindigkeit Deiner Internetverbindung völlig irrelevant :smiling_face:
    Um was für eine Box handelt es sich überhaupt?
    Und Dein E2 Stand ist uralt. Warum gerade auch im Zusammenhang mit Streaming ein Update angebracht wäre, hat Reichi bereits weiter oben eklärt.

  • DM800HD PVR, ok, dann such ich mal eine neuere Version für die E2. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Bisher läuft der Receiver mir allen Funktionen auch mit dieser Version tadellos. Deswegen habe ich hier noch nichts geändert. Streaming scheint hier was besonderen zu sein. Danke nochmal, ich probiers aus

  • jetzt funktionierts, mit neuer E2 gehts. Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, welche Internetverbindung mindestens für WLan sein muss, um zumindest ein akzeptables Bild zu erhalten? Oder kann ich die Qualität des Bildes irgendwie der Inetrnetverbindung anpassen? Ich mein, auf dem Tablet ist ein relativ kleiner Bildschirm, das braucht keine HD Auflösung für TV (meiner Meinung nach)

  • die Box kann das Signal nicht kleiner rechnen. Da fehlt Prozesssorleistung


    Und gerade am Tablet braucht man eher eine große Auflösung als am großen Bildschirm. Denn den Bildschirm hat man viel näher am Auge. Und das Display hat oft auch eine höhere (dpi) Auflösung.