Autotimer erstellt nicht alle Timer

  • Hallo,


    ich habe gerade meine Timer angesehen und bemerkt, dass einige Sendungen, die ich im Autotimer eingetragen habe, nicht in der Timerliste für heute Abend stehen.
    Mit dem Webinterface habe ich Preview gewählt und dort werden dann die Timer angezeigt, die der Autotimer setzen würde, aber eben nicht gesetzt werden.


    Ein paar Screenshots meiner Einstellungen hängen an.


    Ándere Fragen zum Autotimer habe ich auch noch.



    1) Es gibt ja drei Suchkriterien, was die Begriffe betrifft. (search type)


    Nehme ich partial match und habe ich den Begriff "Rach" gewählt (Rach der Restauranttester, etc.), dann werden Timer erstellt, die auch Wörter wie "Drachen" enthalten, da da drinnen "Rach" steckt.
    Wähle ich aber "exact match", dann findet er nichts, da bei "Rach" als Suchbegriff mit z.B. "Rach - der Restauranttester" keine Übereinstimmung herrscht.


    Gewohnt vom alten Receiver bin ich, dass ein Wort zwar übereinstimmen muss, aber nicht die Kombination aller Wörter exakt übereinstimmen muss.




    2) case insensitive search und case insensitive search


    ... bedeuten was genau? Die Übersetzung vom Engl. ins Deut. ist mir klar, aber nicth deren Funktion.


    Ich danke euch


    Oliver

  • Das beste bei Autotimer problemen ist einfach aus /etc/enigma2 die autotimer.xml zu posten. Inkl eben den Namen der Sendung die deiner Meinung nach nicht funktioniert.


    Zitat

    Mit dem Webinterface habe ich Preview gewählt und dort werden dann die Timer angezeigt, die der Autotimer setzen würde, aber eben nicht gesetzt werden.


    Das stimmt nicht ganz. Die Preview zeit die Timer an ohne Filter... (Results represents an EPG keyword search and aren't filtered!)



    Zitat

    case insensitive search und case insensitive search

    Beachte Gross und Kleinschreibung. = case sensitive



    Zu 1.
    Was spricht dagegen einfach den vollständigen Namen einzugeben oder einen Timer auf zb. Restauranttester? :smiling_face:

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Wird denn Rach - Der Restauranttester demnächst überhaupt ausgestrahlt. Ich habe nichts gefunden.


    Wenn Du bei Genauigkeit der Suche "erzwinge Groß- und Kleinschreibung" eingibst, kommen nur Ergebnisse mit Rach und nicht rach.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Du solltest schon den ganzen Begriff für deine Suche eingeben, also "Rach der Restauranttester" dann kannst du auch partial match angeben. Also "Rach" alleine reicht da nicht. Bei manchen Sendungen mußt du schon den ganzen Titel angeben, sonst geht es nicht.


    Ich hab z.B. Stargate als partial match angegeben, dann würde er auch Stargate Atlantis und Stargate Universe aufnehmen. Aber bei den Sendungen von Alf mußte ich exakt match angeben, dann nahm er auch nur diese Sendungen auf. Wenn ich da partial match angegeben hätte, hätte er alles aufgenommen worin diese 3 Buchstaben vorkommen.
    Hab bei "Overhaulin" auch partial match angegeben, obwohl die Sendung richtig "Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn" heißt.


    Das liegt an der Zusammensetzung der Namen und darauf solltest du achten.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Danke für die Hilfe...


    Ja, Rach war nur ein Bsp. Eigentlich wollte ich Extra, das rtl Magazin aufnehmen und das machte er Autotimer nicht.



    Das ist die xml...



    <?xml version="1.0"?>
    -<autotimer version="7"><defaults offset="5,8"> </defaults><timer offset="5,6" searchType="exact" enabled="yes" match="The biggest loser" name="The biggest loser"> </timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Markus Lanz" name="Markus Lanz" vps_overwrite="yes" vps_enabled="yes" searchCase="sensitive" to="11:36" from="10:12"><serviceref>1:0:19:2B8E:3F2:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- 3sat HD -->
    <serviceref>1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- ZDF HD -->
    <afterevent>auto</afterevent><include where="dayofweek">2</include></timer>-<timer offset="5,8" enabled="yes" match="universum" name="universum" to="23:15" from="20:00"><serviceref>1:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- ORF1 HD -->
    <serviceref>1:0:1:32D1:45D:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- ORF2 V -->
    <serviceref>1:0:19:1330:3EF:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- ORF2 HD -->
    <include where="dayofweek">1</include></timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Die große Chance" name="Die große Chance" vps_overwrite="yes" vps_enabled="yes" to="23:59" from="20:00"><serviceref>1:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- ORF1 HD -->
    </timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="auto mobil" name="auto mobil" searchCase="sensitive" to="12:00" from="00:00" overrideAlternatives="1" location="/media/hdd/movie/"><serviceref>1:0:1:2F1C:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- VOX -->
    <afterevent>auto</afterevent></timer>-<timer offset="5" searchType="exact" enabled="yes" match="Schneller als die Polizei erlaubt" name="Schneller als die Polizei erlaubt" searchCase="sensitive" to="11:06" from="00:27" location="/media/hdd/movie/"><serviceref>1:0:1:2F1C:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- VOX -->
    <afterevent>auto</afterevent></timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Aktenzeichen XY" name="Aktenzeichen XY" vps_overwrite="yes" vps_enabled="yes"><serviceref>1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- ZDF HD -->
    </timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Willkommen Österreich" name="Willkommen Österreich" vps_overwrite="yes" vps_enabled="yes" to="12:15" from="00:15"><serviceref>1:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- ORF1 HD -->
    </timer>-<timer offset="5,30" searchType="exact" enabled="yes" match="MotoGP" name="MotoGP"><serviceref>1:0:1:384:21:85:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- SPORT1 -->
    </timer>-<timer offset="2,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Das Supertalent" name="Das Supertalent"><serviceref>1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- RTL Television -->
    </timer>-<timer offset="5,8" enabled="yes" match="Popstars" name="Popstars"><serviceref>1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- ProSieben -->
    </timer>-<timer offset="5,8" enabled="yes" match="Whale wars" name="Whale wars"><serviceref>1:0:1:3F:21:85:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- DMAX -->
    </timer>-<timer offset="5,8" enabled="yes" match="Autodoktoren" name="Autodoktoren"><serviceref>1:0:1:2F1C:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- VOX -->
    </timer>-<timer offset="5,8" enabled="yes" match="Daniela Katzenberger" name="Daniela Katzenberger"><serviceref>1:0:1:2F1C:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- VOX -->
    </timer>-<timer offset="5,8" enabled="yes" match="Die Küchenchefs" name="Die Küchenchefs"><serviceref>1:0:1:2F1C:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- VOX -->
    </timer>-<timer offset="5,8" enabled="yes" match="Der Bachelor" name="Der Bachelor"><serviceref>1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- RTL Television -->
    </timer>-<timer offset="5,8" enabled="yes" match="Die 10" name="Die 10"><serviceref>1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- RTL Television -->
    </timer>-<timer offset="5,8" enabled="yes" match="Die 25" name="Die 25"><serviceref>1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- RTL Television -->
    </timer>-<timer offset="5,8" enabled="yes" match="Deutschlands schlechteste Autofahrer" name="Deutschlands schlechteste Autofahrer"><serviceref>1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- RTL Television -->
    </timer><timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Der Minister" name="Der Minister" left="0" counter="1" lastBegin="0"> </timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" name="Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"><serviceref>1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- RTL Television -->
    </timer>-<timer offset="5,8" enabled="yes" match="Das Jenke Experiment" name="Das Jenke Experiment"><serviceref>1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- RTL Television -->
    </timer><timer offset="5,8" enabled="yes" match="Rach" name="Rach" to="10:15" from="19:15"> </timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Was verdienst Du?" name="Was verdienst Du?"><serviceref>1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- RTL Television -->
    </timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Christopher Posch" name="Christopher Posch"><serviceref>1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- RTL Television -->
    </timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Versicherungsdetektive" name="Die Versicherungsdetektive"><serviceref>1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- RTL Television -->
    </timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Extra - Das RTL Magazin" name="Extra - Das RTL Magazin"><serviceref>1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- RTL Television -->
    </timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Raus aus den Schulden" name="Raus aus den Schulden"><serviceref>1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- RTL Television -->
    </timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Red Bull" name="Red Bull"><serviceref>1:0:19:1331:3EF:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- ServusTV HD Oesterreich -->
    </timer>-<timer offset="5,8" searchType="exact" enabled="yes" match="Teenager werden Mütter" name="Teenager werden Mütter"><serviceref>1:0:19:33AC:3EB:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- ATV HD -->
    <serviceref>1:0:1:33A7:3EB:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- ATV2 -->
    </timer><timer offset="5,8" searchType="description" enabled="yes" match="Vegan" name="Vegan"> </timer>-<timer offset="5,8" enabled="yes" match="Ernährungslügen" name="Ernährungslügen"><serviceref>1:0:19:6EEC:4B1:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
    <!-- Einsfestival HD -->
    </timer></autotimer>

  • Hallo.


    Danke für das File aber bitte hänge das nächste mal einfach die Datei an. Ist viel einfacher so das File zu lesen.


    Zum Problem selber. Grundsätzlich funktioniert der Eintrag. Ich würde mal einfach aktiveren das er bei einen Timerkonflikt einen deaktivierten Timer anlegt. Du hast ja ganz schön viele Einträge...


    Danke

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Das wollte ich, aber mit Filezilla konnte ich das File nicht downloaden. Per Drag n Drop ließ es sich nicht auf den Desktop ziehen.
    Ich probiere nächstes Mal mehr.

  • Ja. Autotimer findet natürlich nur Sendungen, die im EPG stehen.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Ich hab es bei mir auch auf 30 Sek. stehen und das schon immer, seit ich OE 2.0 drauf habe. Hab den Zeitraum 12 - 18 Uhr angegeben, wann EPG-Refresh aktualisieren soll. Hab als HD-Sender aber nur die Öffentlich-Rechtlichen.
    Bei mir wird die Uhrzeit über einen Zeitserver aktualisiert und nicht über Satelitt. Da bei den Sendern Zeitverschiebungen drin sind, kann es vielleicht dadurch kommen, daß keine oder zu wenig Daten im EPG stehen. Ist nur eine Vermutung von mir.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Die ARD-Zeit stimmt seit gestern Nachmittag wieder und seit dem funktioniert auch EPG-Refresh bei den meisten wieder.


    30 Sek. habe ich auch auf meinen Boxen eingestellt. Bis jetzt hatte ich noch keinen Bedarf, die Zeit zu erhöhen.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Solange ein Tuner frei ist, müsste das trotzdem gehen.
    Ich habe mal während einer Testaufnahme den Suchlauf gestartet und der läuft.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

  • Was mir auffielt ist, dass heute wieder Sender leer waren.
    Okay, dachte ich mir, händisch starten.


    Dazu nun eine Frage.
    Kann man eine Aufnahme ansehen von der Festplatte, das Epg Refresh gleichzeitig laufen lassen?
    Bei mir geht das nicht. Ich kann zwar eine Sendung anschauen, die Box schaltet dann nach einer Minute in den Sender um, der gerade von epgRefresh gescannt wird.


    Danke


    OLI

  • Dann hast du Hauptbild als Einstellung gewählt?
    Zu den leeren EPG kann ich nur anraten die echten Zeiten zu ermitteln... 30 sec können einfach zu wenig sein.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Wenn Du nur einen Tuner hast, geht das nicht, da dann immer das Hauptbild umgeschaltet wird.


    Wenn Du 2 Tuner hast, kannst Du doch in Refresh "PiP" oder "PiP versteckt" einschalten. Dann sollte es klappen.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini