VLC Plugin - streaming von PC (via VLC) zur Dreambox

  • Hi,


    ich würde gerne Video von meinem PC an meine Dreambox (7020HD OE2) streamen, so das ich dies mit dem VPC Plugin auf der Box sehen kann.


    Ich habe nur Anleitungen zur Konfiguration für den VLC Plyer der Version 0.8 gefunden. Aktuell ist aber die Version 2.1 - die völlig andere Menüs hat.


    Gibt es irgendwo ein passendes How To?


    Danke & Gruß KNut

  • Das geht, wie ich finde, über upnp / dlna komfortabler.
    Mit dem passenden Fernseher auch ohne Dreambox, ansonsten mit dem upnp demo renderer - plugin.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Das geht, wie ich finde, über upnp / dlna komfortabler.
    Mit dem passenden Fernseher auch ohne Dreambox, ansonsten mit dem upnp demo renderer - plugin.


    Wie Du sagts - mit passenden Fernseher (und passender Quelle)...


    Was meinst du mit "upnp demo renderer - plugin" konkret?
    Ich habe nur in der Release Übersicht der 4.0.0 gelesen das die Box dieses Plugin nun hat...
    Mehr weiß ich dazu nicht!

  • ich würde gerne Video von meinem PC an meine Dreambox (7020HD OE2) streamen, so das ich dies mit dem VPC Plugin auf der Box sehen kann.
    Ich habe nur Anleitungen zur Konfiguration für den VLC Plyer der Version 0.8 gefunden. Aktuell ist aber die Version 2.1 - die völlig andere Menüs hat.
    Gibt es irgendwo ein passendes How To?

    Läuft bei mir perfekt mit VLC 0.8.6:
    http://www.vlc.de/vlc_archiv.php

    3 Mal editiert, zuletzt von stephanre ()

  • Ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier einen neuen Stand gibt.
    Bin auch auf der Suche nach einem Weg, den Desktop meines PCs auf meine DM7020HD OE2.0 zu streamen.


    Hier der Weg, den ich gerne machen möchte. Hier ist aber beschrieben, wie man den Desktop von einem Rechner auf einen anderen Rechner spiegelt.
    http://grok.lsu.edu/article.aspx?articleid=14625


    knut: welche Anleitung hast Du?


    stephanre: mit welchen Versionen arbeitets Du heute. Ich nutze auf dem PC 2.1.5 und auf der Dreambox V2.5


    Danke.

  • Zitat

    Bin auch auf der Suche nach einem Weg, den Desktop meines PCs auf meine DM7020HD OE2.0 zu streamen

    Das klappt wunderbar, aber nur direkt auf den Fernseher.
    Du brauchst dafür nur einen einfachen Miracast Dongle und einen freien HDMI-Port am TV.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project