(ist gelöst) @DMM, eine bitte zur neuen HD Sub unterstützung

  • erstmal top das Ihr das für die HD kanäle möglich gemacht habt,danke dafür .
    jetzt meine bitte Ihr habt ja die Schnelltasten funktion und mit der kann man mit den Zahlentasten dort wunderschön schnell und direkt die subkanäle anwählen nur leider geht das nicht mit dem startkanal (also der kanal 0 ) da wenn man auf die 0 drückt ja immer der kanal zuvor aufgerufen wird und somit kann man den kanal nicht per zahlentaste anwählen wenn man mehr als 2 kanäle als auswahl hat und man so durch die einzelnen kanäle zapen möchte ,könnt Ihr da was machen?

    5 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    folgendes wird das fixen :winking_face:


    Ich packs dann ins nächste Update.


    Weiss nur noch nicht wann ich eines mache.. solange kann man das mal manuell ändern.



    cya

  • Danke +1 :smiling_face_with_heart_eyes:


    Aber da wir schon mal bei wünsch dir was sind ... :grinning_squinting_face:


    Sky Sport HD 1 und - HD 2 zeigen immmer Subchannels an, weil die beiden sich wohl gegenseitig als solche erkennen.


    Bei den Sky Sport SD ist das nicht so.
    Wenn da für zB. Sky Sport 2 ein Event mit Subchannels läuft, sind die auch nur darüber aufrufbar


    Kann man bei den HD da noch was machen ?

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Das sind ja keine Subchannels,

    stimmt , sind Vollprogramme ...
    und deswegen ist es unlogisch, wenn nur die beiden Senden und trotzdem das vorhandensein von Subchannels angezeigt wird.


    so merkt man nicht wenn mal welche aufgeschaltet werden
    und für den außergewöhlichen Fall das mal auf beiden Sportkanälen Events mit Subchannels laufen, hat man dann ein Mischmasch in der Subchannelliste :grinning_squinting_face:


    Mir ist schon klar das es bei den HD anderst gehändelt wird wie bei den SD Programmen .


    aber wenn das machbar wäre wie bei den SD`s ... :kissing_face:


    wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von arki ()

  • Ich denke das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst, Ghost wird da kaum so einen Aufwand betreiben.
    Wir sollten froh sein, dass es jetzt überhaupt so funktioniert wie es jetzt ist.
    Die Infos welcher Kanal gerade wo dazugehört gibt es für die Kanäle nicht, deshalb zeigt er einfach alle an egal ob die zusammen gehören oder nicht.


    Und ich find das sogar gut so das ich direkt von Sky Sport HD 1 auch HD 2 aufrufen kann. :smiling_face:

  • Kleiner Fehler war noch im Patch, man konnte den letzten Kanal im Quickzap nicht anwählen mit den Zifferntasten, so ist es jetzt richtig:


  • Sicher das das schon so richtig ist ?


    Ich habe mal -> Sky Bl. HD 1 -> Taste Grün -> Taste 4 -> Taste Grün -> Taste Rot für Schnellumschalter -> PENG

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von arki () aus folgendem Grund: Anhang entfernt

  • Nö isses nicht siehe Zeile 102, aber das hat auch nix mit dem Crash zu tun.


    Hast du die Datei händisch verändert? Die Einrückung ist falsch.


    Um genau zu sein in Zeile 116 ist ein Leerzeichen zu viel vor dem keys.


    Und wie gesagt Zeile 102...


    elif self.n is not None and number <= self.n - 1:


    ändern in


    elif self.n is not None and number <= self.n:

  • Das Umbenennen von Sky HD FanZone ist jetzt nicht mehr notwendig.
    Außerdem kann man jetzt auch die Subservices bei Eurosport nutzen.
    Neuestes Update ist dafür notwendig!


    Bitte dafür eine Datei virtsubmapping.txt in /etc/enigma2 anlegen mit folgendem Inhalt:


    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • wenn ich das richtig vefolgt habe, funzt das aber nur mit die Sky Kanäle


    weil es könnte kreative user geben die da andere sachen basteln wollen (ich zum beispiel :D)