wie kann man dem Media Player beibringen, dass .m4a Dateien keine Videos sondern Audio Dateien sind ?

  • beim abspielen meiner im iTunes Store erworbenen Musikdateien im MediaPlayer springt die Box bei jedem Titelwechsel auf das stehende TV Bild.


    Kann man dem MediaPlayer irgendwie beibringen das zu unterlassen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kastagir ()

  • Ich denke mal das hat nix mit Audio/Video Dateien zu tun, sondern mit dem Verhalten des MediaPlayer nach Beenden eines Titels. Wenn du eingestellt hast, dass der MediaPlayer zum letzten Service zurückgehen soll, ist das halt das TV Bild.


    Das Verhalten des MediaPlayers kannst du unter Hauptmenü -> Einstellungen -> System -> Anpassen einstellen, "Benutzermodus" muss auf "Experte" stehen.

  • Was Du meinst ist die Einstellung für den MoviePlayer, das hat aber leider keine Auswirkung auf den MediaPlayer.


    Im MediaPlayer soll bei den m4a Dateien einfach das OSD sichtbar bleiben, so wie es bei mp3 Dateien funktioniert.
    Das Verhalten was er jetzt bei m4a zeigt, ist das was der MediaPlayer bei Video-Dateien macht, OSD ausblenden damit man das Video sehen kann (ist bei Video ja auch sinnvoll :winking_face: )

  • das löst aber nicht das Problem


    PS
    den mmp hab ich eh auf der Box, nur machmal nutze ich eben noch den MediaPlayer, da bei immer mehr Alben auch noch Videos dabei sind, und die kann der mmp nicht

  • @Kastagir
    ich hab Dir mal die plugin.py des Mediaplayers angepasst /erweitert ,damit werden die m4a Datein jetzt als Audiodatein erkannt und somit bleibt der Mediaplayer offen.
    hoffe es hilft Dir erstmal weil wird ja wieder bei einem up überschrieben ,eventuell ändert das DMM mal ,es ist ja nur ein . mehr im code :winking_face:

  • danke zombi, es funktioniert


    den fehlenden punkt vor m4a hab ich doch tatsächlich übersehen (ist bei flac dann wohl das gleiche)


    das mit dem Überschreiben bei Updates ist kein Problem, ich hab hier eh ca. 20 bis 30 geänderte python Dateien die nach jedem Update wieder auf der Box verteilt werden müssen :winking_face:

  • könnte evtl. jemand der Zugriff auf die Dateien hat die beiden fehlenden Punkte im GIT ergänzen?