SKY Action HD asynchron

  • Hallo zusammen,


    ich nutze auf meiner 7020HD das aktuellste Image.
    Mir ist heute aufgefallen, dass beim Sender SKY Action HD Ton und Bild asynchron sind. Das Bild ist etwa 0,5 Sek eher da als der Ton. Schalte ich auf die original englische Tonspur passt es. Das ist auch njr bei diesem Sender und nervt schon ein wenig.
    Woran kann dies liegen?

  • Vielleicht daran das du keinen Sky zertifizierten Receiver verwendest ?

  • Wenn es nur mit diesem Sender vorkommt, dann wohl am Provider oder am Filmaterial.


    Bei ein paar Folgen von "The big bang theorie" auf TNT-Serie (HD) war das ganz krass. Am Beginn der Folge passte alles, je länger die Folge dauerte, desto asynchroner wurde es. Am ende waren da gut 2-3 Sekunden um. Als ich durch Zufall später auf eine der zig Wiederholungen zappte, war wieder die selbe Folge zu sehen, und der Ton war wieder asynchron

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Da werden sie wohl bei Sky die NTSC Video Source genommen und eine unveränderte PAL Tonspur reingefrickelt haben.
    Wird dabei nicht entweder die Framerate des Bildes oder der Tonspur entsprechend angepasst, wird es async.


    Normalerweise ist Sky aber dafür bekannt, den Originalton durch PAL Speedup zu versauen.
    Dabei wäre das sehr einfach per Timestretch oder Pitch Correction Filter zu vermeiden.
    Wer behauptet, die Unterschiede seien marginal, hat noch keinen direkten Vergleich gehört oder schaut selten Filme und Serien im O-Ton.
    Übrigens nicht nur wegen der Mickeymouse Stimmen (Tony Soprano ohne Bass ist einfach nicht Tony Soprano), sondern auch bei Filmen mit aufwendigen Scores sehr störend. Die Musik läuft dabei nicht nur zu schnell, sondern ist auch "schief".


    Diese Problematik wären einfach zu umgehen gewesen, wenn in der Innovationswüste Deutschland beim Einführen von HDTV auf 1080p24 als Broadcastingstandart gesetzt worden wäre..
    Beispielsweise DirecTV in den USA machte es schon vor, als in Deutschland noch nichtmal die ÖR in HD sendeten..

  • Jetzt wollte ich mir Audiosync installieren und musste feststellen, das bei dem Film der gerade läuft alles synchron ist.
    Könnte also wirklich daran liegen, wie ein Film bearbeitet wurde. Muss ich mal weiter beobachten.

  • synchron bekommen es nur noch Vollpreiszahler *duck*

    Habe doch gerade geschrieben, dass es bei dem geschauten Film synchron war.


    Und warum müssen immer einige Leute einen Thread kaputt machen und denken das gleich etwas illegales im Spiel ist? Das verstehe ich nicht! Ich habe doch eine ganz einfache Frage gestellt. Warum kann man diese nicht einfach ganz normal behandeln? Sobald irgend etwas nicht funktioniert was evtl selten ist, wird man sofort mit dem "Schwarzgucken" in Verbindung gebracht.


    Wenn meine Schnürsenkel immer aufgehen liegt es natürlich nicht daran, dass ich sie nicht fest genug schnüre; nein, ich habe natürlich nachgemachte Schuhe an oder nicht die originalen Schnürsenkel.

  • Mmh... Da hast du sicher was in den falschen Hals bekommen :face_with_rolling_eyes: Ich habe das nicht als Anspielung auf illegale Aktionen verstanden, sondern auf die merkwürdigen Einschränkungen von Sky für Kunden mit rabattierten Abos :winking_face:
    Da bekommen ja auch nur noch Vollpreiszahler die Bundesliga HD-Kanäle :thumbs_down:


    Das mit den zertifizierten Receivern, war angeblich wirklich mal so, dass Sky da eine Art extra Offset in ihren Receivern hatte (hab ich mal gehört).

    so long
    m0rphU