Update 08.06.2013 - Probleme

  • Hallo.


    Hab heute morgen das Update auf meine 800se aufgespielt. Dummerweise hab ich vorher nicht im Netz geschaut, ob alles im Grünen Bereich ist damit.
    Naja... Seitdem UpDate jedenfalls funktioniert der StandBy-Modus und das Neustarten nicht mehr. Beide Funktionen führen zum Crash, allerdings ohne GreenScreen.


    Gibts dazu ein paar Infos, oder hab ich was übersehen?

    --
    Nordberg


    ------------------
    3x dm820
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0
    ------------------

  • Alle Foren sind davon voll, auch hier.


    Es gibt momentan ein Problem mit GP3 seit dem Update (trifft auch auf das Herunterfahren/Neustarten zu). Dir bleibt nur zu warten bis vom GP-Team ein Update kommt oder spiele ein Backup zurück.

  • Alle Foren sind davon voll, auch hier.


    Ja, mag sein. Aber hier im relevanten Forum für die Firmware meiner 800se steht nichts. Deswegen poste ich das ja auch hier.


    Zitat

    ... Dir bleibt nur zu warten bis ein Fix kommt oder spiele ein Backup zurück.


    DMM oder GP?

    --
    Nordberg


    ------------------
    3x dm820
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0
    ------------------

  • Sichere und lösche danach mal die Plugins "Webinterface" und "Bonjour". Die beiden Sachen müssten die auch in dem GS angezeigt werden wenn du die Box hochfährst.


    Nach dem löschen der beiden Ordner der Plugins fährt meine 7020HD wieder hoch.

  • Das Problem beim GP3 ist halt, dass auch am System einiges verändert wird und man das Plugin kaum sauber deinstallieren kann.
    Zumindest nach meinem Wissensstand nicht.

  • Das Problem beim GP3 ist halt, dass auch am System einiges verändert wird und man das Plugin kaum sauber deinstallieren kann.
    Zumindest nach meinem Wissensstand nicht.


    wo diese aussagen immer her kommen frag ich mich immer...


    steht sogar im wiki wie das geht

  • Mea culpa, bschaar :smiling_face:
    Seit dem 21. April steht es im Wiki.


    Ob die Deinstallation für einen Einsteiger einfach machbar ist, sei dahingestellt.
    Sie ist zumindest ausreichend beschrieben und es werden auch Alternativen dazu aufgezeigt.

  • Mea culpa accepted :winking_face:


    haben wir da auch ins wiki reingemacht um mal zu beweisen das wir nicht alles "umbiegen" oder "sehr tief ins image sachen ändern" :winking_face: