DREAM Multimedia GmbH - was ist los ???

  • Manche wollen einfach nicht verstehen warum die DMM Boxen ein wenig teurer sind wie die Konkurrenz Boxen . :confused_face:
    Das steht schon mehr als einmal hier . :face_with_tongue:


    MfG

  • apovis21


    Zitat

    Tja, da sind wir wieder bei dem schon lange von Dream angekündigten DUAL Stecktuner den es ja schon in jedem Shop zu kaufen gibt, ach nein, den gibt es ja noch
    gar nicht, der ist ist ja von VU+ und natürlich wurde auch der von Dream geklaut, klar


    Hatte VU die Idee gehabt? Also doch geklaut.



    Zitat

    Auf meinen beiden Boxen läuft wie ihr so schön sagt OE 2.0 und es läuft sehr gut und flüssig ohne Abstürze bei euch auch :thumbs_up: ???


    Ja, warum?

  • apovis21
    wann hat VU+ seine erste Box für 4 Tuner herausgebracht und seit wann hat man aktiv an der Entwicklung von E² teilgenommen?
    Und wo ist die die deutschsprachige Homepage? ...

  • Oh Mann, klar Dream hat alles erfunden, den TV, den Satreceiver, Unterhosen, Strapse, alles Ideen von Dream :thumbs_up:


    Wenn man bei Dream " zu Dumm " ist nach einer Ankündigung diese dann nicht umzusetzen, was können andere
    Hersteller dafür ??
    VU+ war schneller, die Frage ist warum, denk mal darüber nach :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

  • Sorry aber ich hab nochmal ne Frage was e2 angeht.


    Hier wurde oft etwas von Diebstahl geredet, also das andere Hersteller einfach auf den E2 Zug aufgesprungen sind obwohl Dream die
    Entwicklungsarbeit geleistet hat. Soveil ich weiß wurde das von einem Gericht doch nicht bestätigt oder ??


    Hierzu ein kleiner Auszug:
    " Nach den Lizenzbedingungen der GPLv2 kann kann jedes Softwareprogramm,
    sofern die Lizenzbedingungen eingehalten werden, grundsätzlich von
    jedermann vervielfältigt, verbreitet und genutzt werden. Vorliegend
    wurde auch die Software Enigma unter den Bedingungen der GPLv2
    lizenziert. Folglich muss dieses Programm auch entsprechend der
    Bedingungen der GPLv2-Lizenz genutzt – und so bezeichnet werden können. "


    Was meine Meinung noch mehr bestätigt, E2 basiert auf Linux und Linux ist Open Source.
    E2 ist nichts anderes als ein Betriebssystem das auf einem Linux Kernel aufgesetzt ist,
    ganz genauso wie jedes andere Linux Image, Open Suse, Ubuntu, Mint etc.
    Da Linux aber freie Software ist dürfen alle daran partizipieren.


    Natürlich verstehe ich die Verärgerung von Dream die für die Entwicklung bezahlt haben, aber
    das ist eben der Gedanke von Linus Torvalds, freie Software zu der eben auch E2 gehört.

  • Ich hatte es ja schon erwähnt, habe mir gerade noch ne 8k gekauft und bin erst einmal gut ausgerüstet. Jetzt harre ich der Dinge, die da nun wohl doch noch dieses Jahr kommen könnten. Ich kann damit leben, dass andere anderes bevorzugen. Ich würde jetzt aber bestimmt nicht als BMW-Fan ständig auf dem Mercedes-Herstellerforum rumhängen und die Mercedes-Fans belasten.
    Gruß, Renard