• Hallo,
    Jetzt mal ne frage an die Programmierer der firmware/software der 7025.
    Ich habe seit ca.5 Jahren Dream Boxen von der 7000er angefangen. Ich war bisher immer hochauf Begeistert von den Funktionen der 7000er und der 7020, aber was da jetzt mit der 7025 läuft ist ja nahezu Lächerlich. Von Anfang an konnte die 7000er Mpegs sowie vob`s und MP 3 abspielen eben wie die 7020. Bei der 7025 warte ich nunmehr schon über 1/2 Jahr darauf das sie dies endlich auch kann. Wie lange soll es denn noch dauern bis die Funktion da ist??


    Ich sage mal so hätte ich einfach nur einen Sat Receiver haben wollen wo `ne große Platte reinpasst hätte ich dies weitaus günstiger haben können ca für 1/4 des Kaufpreises der DM 7025 was ja nicht Sinn und zweck sein kann.


    Langsam bin ich ziemlich sauer da ich eine 7000èr und eine 7020 ( die nahezu alles konnten) verkauft habe um 2 Nagelneue 7025 zu Kaufen (die nahezu Nix können).


    Also ich Hoffe auf Antwort ob man nun noch damit rechnen kann das die Funktionen bald kommen und ich meine Funktionierend ( nicht nur das Mpes angezeigt werden dennoch nicht Funktionieren) oder ob man dann doch lieber
    wieder alles verkauft und auf die 7020 zurückgreifen muss....

  • anscheinend hast du falsche infos...


    die 7025 kann mp3 seit mehreren monaten (glaub vier sind das schon)...


    mpeg ist in arbeit kommt also in absehbarer zeit...


    was findest du lächerlich das ein ganz neues system für eine neue generation boxen entwickelt wurde das jetzt mit hochdruck gepuscht und entwickelt wird?



    des weiteren weiss ich nicht was die 7025 nicht könnte was die 7000 kann mal abgesehn von webiface das aber von anfang an als nicht im lieferumfang enthalten - wird aber kommen deklariert wurde (entwicklungen diesbezüglich laufen ja auch schon sind aber auch nicht abgeschlossen sonst wäre es ja fertisch)


    .ts datein laufen auf der 7025 ohne probleme die kann man in wenigen minuten mit vlc erzeugen - wie gesagt an sonsten weiss ich ned was da noch fehlen kann oder könnte...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Naja Sad...,


    ich muss ihm schon zustimmen. Klar geht mp3 seit ca. 2 Monaten aber das war´s auch schon.


    Sicher Twintuner ist was schönes aber ansonsten?


    Um mpg abspielen zu können erst ts erzeugen? Ist kaum praktikabel. 1. Kostet es Zeit und 2. will man einen Film per Menu auswählen und abpielen (zB per Netz) und nicht erst zwischen Box und PC hin und herspringen.


    Ich muss ehrlich sagen dass ich mit so einer grundlegenden Funktion auch eher schon im März gerechnet habe.


    Klar die 7025 hat Potential aber was nutzt es einem wenn so "einfache" Funktionen nicht laufen.


    Ich weiss nicht wie die Roadmap aussieht, da kann man sich in der Reihenfolge der Entwicklung auch streiten aber ob zB. PIP so wichtig ist bezweifle ich. Da könnte man die Prioritäten eher so setzen dass zumindest die Grundfunktionen der 7000 auch auf der 7025 laufen.


    So das musste jetzt mal sein. Ich bin ja auch schon von Anfang an dabei und habe bisher immer "nur Gutes" über die Dream geschrieben, konnte zB über das miserable Netzwerk der 7000/7020 hinwegsehen, aber bei der 7025 scheint mir die Entwicklung eher langsam von Statten zu gehen.


    Von den AC3 Problemen (Aussetzern) mal ganz abgesehen. Im aktuellen Dreamville sowie Boxman und deinem letzten sind diese zumindest noch vorhanden. Übrigens nur bei der 7025. Alle anderen Boxen machen da NULL Probleme. Die Aussetzer sind übrigenz nur beim Live-TV, bei Timeshift oder TS-Play sind die mir noch nicht aufgefallen.

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Zitat

    Original von jenscz
    Ich weiss nicht wie die Roadmap aussieht, da kann man sich in der Reihenfolge der Entwicklung auch streiten aber ob zB. PIP so wichtig ist bezweifle ich. Da könnte man die Prioritäten eher so setzen dass zumindest die Grundfunktionen der 7000 auch auf der 7025 laufen.


    Hallo,


    da sieht man mal wie verschieden die Prioritäten doch sind, daas verwandeln einer mpg in ts stört mich fast garnicht, sodass die Abspielfunktion von mpg für mich Zeit hat. Die PiP Funktion empfinde ich als besonderes Feature einer Box mit zwei Tuner und sollte deshalb baldigst anstandslos funktionieren.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Also MPEGs abspielen hat tmbinc eingebaut und das tut's auch schon. Das werden also nur noch Stunden oder Tage sein, bis das veröffentlicht wird.

  • Also, mit dem Dreamville-Zeug sollte es nun gehen.


    Wer selber ein Image bauen will:
    http://dm7025.dreamville.de/ip…10+20060621-r0_mipsel.ipk


    Zusätzlich wird noch gst-plugin-mpegstream benötigt. Ich hab die im Dreamville einfach in die e2-Abhängigkeiten gepackt, so dass sie automatisch beim Update nachinstalliert werden.


    Ein Image gibt's diesmal auch wieder, da ja doch einige wichtige Bugfixes seit dem letzten Image mit eingeflossen sind. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von TheDOC ()

  • Zitat

    Original von floh
    Wenn wir schon bei Anfragen sind. :winking_face:


    Wie sieht es denn mit der Audio-Auswahl im Mediaplayer aus??

    Ja, im Mediaplayer kann man Audio auswählen (z.B. MP3-Dateien). :winking_face:

  • Onlineupdate mit Dreamville vom 13. bringt nen Fehler:


    //usr/lib/.........usw...../gst-plugins-good.postinst: 14: gconftool-2: not found
    //usr/lib/.........usw...../gst-plugins-good.postinst: 14: ERROR: gst-plugins-good.postinst returns 127
    geconftool not found

  • Nochwas:


    Ist man vorm starten des Mediaplayer auf einem AC3 Kanal hat man keinen Ton.


    Und Rückmeldung ob der Mediaplayer jetzt mpg und vob abspielt: Jain, keine vob und nur solange die Dateiendung klein geschrieben ist.


    Vielen Dank an die Entwickler das es jetzt funktioniert.


    EDIT: vob geht nicht!!!

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Zitat

    Original von jenscz
    Onlineupdate mit Dreamville vom 13. bringt nen Fehler:


    //usr/lib/.........usw...../gst-plugins-good.postinst: 14: gconftool-2: not found
    //usr/lib/.........usw...../gst-plugins-good.postinst: 14: ERROR: gst-plugins-good.postinst returns 127
    geconftool not found

    Aaaaaaaaaaaalt. :smiling_face: (einfach ignorieren)

  • Schade hatte gedacht es würde reichen in


    /usr/lib/enigma2/python/Screens/MadiaPlayer.py die Zeile 35


    self.filelist = FileList(resolveFilename(SCOPE_MEDIA), matchingPattern = "^.*\.(mp3|ogg|ts|wav|wave|m3u|pls|e2pls|mpg|vob)", useServiceRef = True)


    in


    self.filelist = FileList(resolveFilename(SCOPE_MEDIA), matchingPattern = "^.*\.(mp3|ogg|ts|wav|wave|m3u|pls|e2pls|mpg|MPG|vob|VOB)", useServiceRef = True)


    zu ändern.


    Zu früh gefreut.

  • Zitat

    Original von TheDOC

    Ja, im Mediaplayer kann man Audio auswählen (z.B. MP3-Dateien). :winking_face:


    Ich weiss jetzt nicht wirklich, ob du mich absichtlich falsch verstanden hast. :grinning_squinting_face:


    Bei der Audio-Auswahl meinte ich eine andere Tonspur als die erste, wenn man im Media-Player eine .ts-Datei übers Netzwerk schaut. (oder schauen würde)

    cu


    floh

  • Hab das schon verstanden. :winking_face:


    Die Dateierweiterungen hängen jetzt auch nicht mehr von der Groß- und Kleinschreibung ab.

  • Dei Mpegs fangen bisher alle an zu ruckeln, teils mehr teils weniger. Teilweise so stark dass Enigma nicht mehr bzw erst nach 1-2 Minuten reagiert. Während der Zeit fehlt der Ton und die Mpegs laufen in SlowMotion.
    Spulen geht gar nicht (is auch nicht sooo wichtig).


    Image: Dreamville vom 13.06. mit Online-Updates.

  • Also ich finde das mit der Spulfunktion schon wichtig. Na ja wird wohl nie so werden wie die alten Boxen. Schade!!!
    Da lob ich mir doch die gute alte 7000er die konnte fast alles und das zum Schluß sogar ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von dream boxxer ()

  • Ich möchte dieses Thema mal aufwärmen.


    Es kann doch nicht sein, daß es nicht möglich ist vob-Dateien abzuspielen. Eine Basisfunktion der alten Geräte sollte doch recht schnell implementiert werden können, oder?


    Wird daran überhaupt noch gearbeitet? Wenn nein, kann ich die Box auch gleich wieder verkaufen...