Aussehen einer Originalen Simkarte

  • Das glaubt ihr mir nie.


    Da der Händler es mehrere Tage lang nicht geschaft hat mit einen Retourenschein zukommen zu lassen, habe ich die Box am letzten Samstag auf eigende Kosten zurück geschickt.
    Jetzt komt es richtig übel, der Händler behauptet jetzt, dass ich ihn einen leeren Karton geschickt hätte, ist das übel!?


    PayPal hat trotzdem mein Geld zurück gezahlt (zum Glück), aber anscheinend will er mir irgend wie eins auswischen. Er droht mir mit Anwalt und Anzeige, wobei er sich da sehr weit aus dem Fenster leht, immerhin hat er mir diverses unterstellt und ein Pragiat zugesendet.


    Ebay hat mir tefonisch mitgeteilt, dass ich verpflichtet bin, Plagiate zur Anzeige zu bringen und ich sie nicht zurück schicken dürfte (wuste ich nicht), was zu dem Zeitpunkt schon zu spät war. Das habe ich dem Händler mitgeteilt und er behauptet ich würde bedrohen. Ich will doch nur mein Geld zurück, habe mir doch nichts zu schulden kommen lassen. Einen Zeugen habe ich der bestätigen kann was im Paket lag, nur behauptet er auch drei Zeugen zu haben (die magische 3, schon komisch). Was kann da jetzt kommen, kommt der damit durch? Ich bin echt sauer, hätte da nie kaufen sollen.

  • Tja, das ist -scheinbar- das übliche Verhalten: hat man jemanden bei einer Straftat erwischt, dann beginnt derjenige ganz schnell zu versuchen, einem selbst mit fadenscheinigen Anzeigen zu drohen und den anderen einzuschüchtern.


    Im Lichte dieser Informationen bekommt dieser ganze Thread beim erneuten durchlesen für mich auch noch mal ein anderes "gschmäckle", wie die Schwaben sagen...


    Lass Dich nicht einschüchtern.... Ich drück die Daumen, dass Du Dein Geld wieder bekommst...


    Und ich bleibe dabei: ich wäre halt doch sofort zur Polizei gegangen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir hier nur meine Meinung dazu sagen, ganz privat, unabhängig von meiner Anstellung.


    Rechtlich ist die Sache leider realtiv eindeutig. Korrekt wäre gewesen mit der Box zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten, warum, das siehst du nun. Aber im Nachhinein ist man immer klüger :/.
    Die Beweise sind vmtl. längst vernichtet... Der Händler lacht, er hat genau die Situation erreicht die er für diesen Fall vmtl. geplant hat.


    Du hast dein Geld wieder. Der Händler möchte dich nun einschüchtern, da er ja die Beweise erfolgreich "wegräumen" konnte, deshalb wollte er auch, dass du die Box zurück sendest.
    Wenn er wirklich gegen dich Klagen wollte, so hätte er das vmtl. längst ohne die ganze Bellerei gemacht, du hättest wohl schon lange Post von einem Anwalt.


    Das Beste dürfte es vmtl. sein die Kommunikation bis auf Weiteres einzustellen. Sollte er tats. Anwälte einschlaten/Anzeige erstatten hoffe ich du bist Rechtschutzversichert. Dass er das tats. macht, davon würde ich eher nicht ausgehen.



    Wie gesagt, dies ist meine ganz Private absolut Laienhafte Meinung zum Thema.
    Dass mir die Galle hochkommt wenn ich sowas lesen muss, das muss ich hoffentlich nicht extra dazusagen... es ist schon mehr als traurig wenn ehrliche Kunden derart für dumm verkauft werden (sollen).



    PS: Es steht dir natürlich immer offen eine Erstberatung bei einem Rechtsanwalt zu machen. Nur der kann dir rechtlich fundiert sagen wie du dich nun am Besten verhältst. Vergiss aber nicht womit ein Anwalt sein Geld verdient und bewerte seine Tipps/Aussagen ggf. entsprechend ;).
    PPS: http://de.wikipedia.org/wiki/Produktpiraterie#Gesetzgebung <- du kannst hier sehen warum der Händler einer Verurteilung gerne entgehen würde, die Strafen sind eklatant, selbst wenn von einer Freihheitsstrafe abgesehen wird bedeuten die Bußgelder oft das Ende des Unternehmens.

  • Zitat

    Korrekt wäre gewesen mit der Box zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten, warum, das siehst du nun. Aber im Nachhinein ist man immer klüger :/.

    Ich würde etwas anders vorgehen. Paypal verlangt lt. Google ein Dokument das bestätigt das es wirklich eine Fälschung ist. Also zuerst zum Fachhändler etc begutachten lassen... dann zur Polizei. Sonst wartet man wieder lange auf sein Geld weil ich vermute die Polizei wird die Box behalten.


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Die Clone Thematik außer Acht gelassen. Was will Kilic überhaupt?
    Dem Threadstarter ans Bein pissen, weil dieser es wagt von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen? :pinch:

    Mich wundert hier überhaupt nix mehr...
    Schaut man sich dessen Antwort, auf die ihm vom Threadstarter zurecht reingedrückte negative ebay-Bewertung an, muss man sich fragen, welcher 12 jährige da eigentlich den Shop betreibt.


    Unterm Strich kann er froh sein, daß sich sein Cloneschrott nicht mehr in den Händen des Käufers befindet.
    Das dieser nun auf eigene Kosten das Teil zurück gesendet hat, ändert aber nix an dem Umstand, daß man sich auch die 5,90€ von dem Typen wiederholen sollte, schließlich beträgt des Kaufpreis über 40€ (jedenfalls auf dem Papier, der Dreck ist an sich keinen Cent wert). Da würde ich aber sofort nochmal einen Fall bei ebay eröffnen.


    Es bleibt zu hoffen, daß die negative Bewertung viele davon abhält Zeugs bei dem zu kaufen und Leute, die ebenfalls beschissen worden sind, als ersten Treffer, wenn die nach dem Saftladen und dessen Inhaber googlen, diesen Thread zu sehen bekommen. :thumbs_up:


    Apropos Paypal Käuferschutz... der entscheidet in 99,99999999% aller Fälle immer für den Käufer, so überraschend ist das also nicht.
    Fluch und Segen zugleich. Wieviele private Verkäufer sind dadurch schon Geld und Ware losgeworden, da sie Paypal angeboten und bspw. per unversichertem DHL Päckchen ohne Tracling verschickt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapinoe ()

  • Was mich bei diesem Thread noch interessieren würde, wäre der Kaufpreis der Box mit xxxx GB Festplatte. Daran hätte man vielleicht schon erkennen können, ob der Verköufer ein Clone verkauft ...

  • Echt der Hammer.
    Auch ich denke wie Reichi. Meine Meinung ist das es alles Panikmache ist um Feinilein einzuschüchtern. Welcher Händler der Dreck am stecken hat würde freiwillig zur Polizei gehen?


    Ich würde einfach warten und falls doch was kommt, was ich nicht glaube, entsprechend handeln.

  • Einzuschüchtern für welchen zweck? Das ich das Geld nochmal zahle?


    Ich habe mit DMM telefoniert, ich soll den Sachverhalt über Email einreichen, dann wird der Fall geprüft.


    Der Händler hat in einer Nachricht behauptet, er schicke die Boxen so raus wie sie vom Lieferranten kommen, er tat so als währe er das Opfer, worüber ich DMM ebenfalls informiert habe. Zusätzlich habe ich die Box mit eingebauter 1TB Festplatte gekauft, kommen die so vom Lieferranten? Kann ich mir nicht vorstellen, demnach hätte er die Box doch in der Hand gehabt und einen Clon erkennen müssen.


    Ich denke das geht für ihn böse nach hinten los und wird teuer.

  • Letzten Samstag erhielt ich die angekündigte Anzeige, hat ja nur 4 Monate gedauert.


    Tatvorwurf: "Warenkreditbetrug (Unterschlagung) zum Nachteil der Firma xxxxxxxxx, hier: Rückversand Ihrerseits der gekauften Ware, ohne dass sich die entsprechende Ware (Dreambox Receiver) im Paket befand."


    Ich habe erst einmal Akteneinsicht beantragt, mal sehen was mich erwartet. Ich sehe das gelassen :sleeping_face: , da ich einerseits Zeugen habe und anderseits ich den Schriftverkehr sowie die böswilligen Bewertungen gespeichert habe. Danach folgen einige Anzeigen, unteranderem wegen falscher verdächtigung.


    Mich wundert das DreamMultimedia den immer noch beliefert. :confused_face:


    Ich melde mich wieder.

  • Schau mal, bist nicht alleine:

    Zitat

    Artikel in Ordnung, Rückgabe problematisch, angeblich Paket leer. Käufer: n***n 14.05.13

    Hat DMM schon etwas unternommen?