Aussehen einer Originalen Simkarte

  • Zwischenstand: Mir wurde zu Donnerstag der Versand einer neuen Box zugesichert. "Juhu"


    Ähm was???? Die haben die Box schon seit Samstag Vormittag! Wollen die mich jetzt gänzlich für dumm verkaufen?
    Ich habe den Fall jetzt an PayPal gemeldet und bin richtig sauer.


    Eine Anzeige überlege ich mir, die lautet dann aber so: Anzeige wegen Verdachts auf Betrug.
    So sichert man sich ab, falls dies nicht stimmt.


    Ich habe vom Händler Extress-Versand erwartet, so dass meine neue Box sofort kommt. Eine Entschädigung währe jetzt angebracht.


    Ein kleiner Ausschnitt des Schriftverkehrs vom Händler: Natürlich bekommen sie neues Box zurück.

  • Die Anzeigen wegen falsche Verdächtigung und Verleumdung kassierst du trotzdem. Sobald der Händler bei der Polizei geladen wird, wird es ihm von dem Beamten vermutlich vorgeschlagen dies zu tun, sogar mit Strafantrag ... :smiling_face:


    P. S. Mach dich Schonmal auf Viel Ärger gefasst... :face_with_rolling_eyes:
    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Die Anzeigen wegen falsche Verdächtigung und Verleumdung kassierst du trotzdem. Sobald der Händler bei der Polizei geladen wird, wird es ihm von dem Beamten vermutlich vorgeschlagen dies zu tun, sogar mit Strafantrag ... :smiling_face:


    P. S. Mach dich Schonmal auf Viel Ärger gefasst... :face_with_rolling_eyes:
    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    Hallo Herr Kilic... :thumbs_up:


    Gesendet von meinem 4/86er


    Btw.: Feinifein, ich weiß jetzt übrigens, wo dein original Mainboard ist klick http://www.dream-multimedia-tv…p?page=User&userID=106776

    Einmal editiert, zuletzt von Rapinoe ()

  • Die Anzeigen wegen falsche Verdächtigung und Verleumdung kassierst du trotzdem. Sobald der Händler bei der Polizei geladen wird, wird es ihm von dem Beamten vermutlich vorgeschlagen dies zu tun, sogar mit Strafantrag ... :smiling_face:


    P. S. Mach dich Schonmal auf Viel Ärger gefasst... :face_with_rolling_eyes:
    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


    häää... ich als Kunde werde getäuscht und bin dann noch der Depp wenn ich den Anzeige :confused_face:

  • Man, könnt ihr bitte sachlich bleiben!


    Eine Anzeige wegen "Verdachts" auf Betrug ist nicht mit einer Anzeige wegen Betrugs zu vergleichen.
    Dadurch das man "Verdacht" angibt, umgeht man dies.


    Sollte diese Aussage nicht stimmen, haben mich mehrere Anwälte also falsch beraten. Auch ein Staatsanwalt übrigens.

  • Wenn du keine Bedenken hast dann frage mich woran es liegt das du immer noch keine Anzeige gestellt hast...


    Husch, husch, stell eine und Berichte damit wir alle davon lernen und profitieren ... :winking_face:


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Laien, die keinerlei juristische Ausbildung genossen haben, sollten sich mit der Rechtsberatung zurückhalten...
    Ob §§ 164 und 187 StGB einschlägig wäre, kann jeder mit etwas Sachverstand und Leseverständnis selbst folgern.

  • Wenn es in Deutschland wirklich so ist, dass man selbst belangt werden kann, wenn man OFFENSICHTLICH betrogen wurde, und diesen Betrug zur Anzeige bringt, dann wandere ich aus.
    ich bin KEIN Jurist, aber in beiden genannten Paragraphen steht explizit "wider besseres Wissen"... Und natürlich KÖNNTE der Händler selbst betrogen worden sein, aber WISSEN können wir das nicht...

  • Das ist der springende Punkt, Tode.
    Bei der Panikmache und den Provokationen eines bestimmten Users, erscheint Rapinoes Rückschluss übrigens nicht unbedingt abwegig.

  • Wenn es als Provokation gesehen wird ein gut gemeinten Rat zu geben, dann weiß ich auch nicht.


    Ich bin der Auffassung das mancher ärger es nicht wert ist.


    Denn, Recht haben und recht bekommen sind halt zwei paar Schuhe :smiling_face:


    Ich würde auch keine originale dreambox mehr von diesem Händler annehmen sondern ihn Boykottieren, mir mein Geld wieder zurück holen und seriöse Händler unterstützen.


    Ich selbst will solch eine Masche nicht für gut heißen und NEIN ich unterstütze weder Betrüger noch Dmm Clones. Ich bin Besitzer einer originalen dm500hd und ein Wie ich meine besseren Receiver als die Dreambox, den VU+ Solo2.


    Dieser kann auch nicht als Clone angesehen werden :winking_face:


    Und so ganz ahnungslos von der Materie bin ich auch nicht. Ich muss nicht vorher im Internet nachschauen bevor ich was hier Schreibe :winking_face:


    Deshalb sage ich ja, er soll die Strafanzeige stellen und dann schauen wir was rauskommt. Und in Zukunft werde ich keine gutgemeinten Ratschläge mehr geben sondern mich zurück lehnen. Ist ja auch eigentlich gar nicht mein Problem :winking_face:


    Edit: soll mir bitte jemand die Text stelle mit den Provokationen zeigen. Jedoch zu schreiben ich wäre ein Herr Kilic und mich evtl. Als dubioser Händler oder sogar Betrüger zu stellen. da würde ich mir mal Gedanken machen inwiefern das eine Straftat darstellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von nino15000 ()

  • Auf den vorangegangenen Post gehe ich nicht ein, da dies ohnehin zu nichts führen würde.


    Ich wollte nur - vor der Entstehung eines falschen Eindrucks - klarstellen, dass ich von sinnlosen Anzeigen so viel halte wie von fragwürdigen Rechtsberatungen im Internet: nichts.
    Die deutsche Justiz ist auch ohne Karteileichen schon ausreichend überlastet.
    Wenn jemand gegen derlei Machenschaften bei offiziellen Distributoren vorgehen sollte, dann ist das der Hersteller.

  • @WilliansG


    Da sowohl Feinilein als auch andere gleich geschriehen haben, mach eine Anzeige habe ich nur gesagt das es ein hin und her geben kann und es die Mühe nicht wert ist.


    Übrigens sehr ich das genauso wie du. Der Hersteller sollte was dagegen unternehmen und so wie ich es verstanden habe ist dieser dubiose Händler sogar zertifizierter bei dmm :-/

  • Dann sind wir ja einer Meinung, nino :winking_face:


    Bei Plagiatsfällen hat leider meistens der Kunde das Nachsehen.
    Nicht unbedingt im rechtlichen Sinne, aber was Aufwand, eigene Zeit und Nerven angeht.
    Deswegen nochmal mein Rat an Feinifein aus Post #36: Widerrufen und anderen Geschäftspartner suchen.

  • Genau das wollte ich ihm auch raten. Du kannst dich besser ausdrücken als ich. :grinning_squinting_face:


    Und jetzt wissen alle hier wie der Händler heißt. :winking_face:

  • Worum geht's hier eigentlich? Das läuft hier in wenig aus dem Ruder.


    Und wann habe ich gesagt das ich ihn Anzeige? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es mir überlege.


    @nino: Es gibt wichtigeres im leben als Anzeigen oder Beiträge in Foren zu tickern und mir fällt gerade wieder ein warum ich Foren nicht ausstehen kann.


    Gute Nacht @ all!

  • Ok, Paket ist da. Gleich ausgepackt.


    Positiv, die Box ist original.


    Negativ, sie hat Gebrauchsspuren.


    Ich habe mich entschieden die Box zurück zu geben und mein Geld zurück zu verlangen, da ich kein Vertrauen mehr habe. Jetzt diskutiert der Verkäufer mit mir herum, klar sind da Spuren, wie soll sonst die Festplatte eingebaut werden. Da sind Spuren am Gehäuse, ich meine nicht die an den Schrauben.


    Ich fasse das alles nicht, ich habe die Vermutung B-Ware bekommen zu haben, kann das aber nicht 100% sagen.


    Naja, ich hoffe die Rückabwicklung läuft wenigstens reibungslos.


    Habe die Box nur aus Bequemlichkeit im Internet bestellt, hätte ich sie lieber im Fachgeschäft gekauft, aber das hole ich nach.

  • der monat ist auch einstellig

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter