Hänger bei Aufnahmen auf Festplatte

  • Hallo,


    ich habe leider immer noch bei fast jeder Aufzeichnung mindestens einen Hänger für 2-5 sekunden drinn.
    Meine also das einfach das Bild stehen bleibt wie bei einem Standbild...


    Da ja angeblich dies von seiten DMM gefixt wurde, wollte ich mal nachfragen wer dies evtl. auch nocht hat.


    Habe die neusten Update auf meine DM8000 installiert und benutze das Image im Flash.
    Benutze keine Swapdatei und habe ca. 155 MB freien Flashspeicher.
    Also wirklich soweit nur das nötigste installiert :winking_face:


    Was mir aufgefallen ist ist nur das meine Festplatte ext3 Formatiert, zwar sauber eingebunden
    und gemountet ist, aber in der Info aussagt das es sich um ein:
    " Unbekanntest oder nicht unterstütztes Dateiformat" handelt..


    Bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt, oder das der Bug eben nicht richtig gefixt wurde?


    Jemand eine Idee, wie man das evtl. ausmerzen könnte?


    Bis auf dieses verhalten bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem neuen OE2.0 Images :face_with_rolling_eyes:



    Aber mein Frauchen nervt halt, laufend muss ich mir anhören das seit dem Aufspielen der neuen Software
    die Box immer mehr hänger hätte und früher eben alles immer besser war :upside_down_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm und mit OE1.6 haste das schonmal gegen getestet?


    Also mehr oder weniger die selbe HDD wurde ja mit der DM8000 damals in dem VIP Test ausgeliefert.. und ich habe mehrere DM8000 damit laufen wo es keinerlei Probleme gibt.


    Also ich würde sagen a) mal mit OE1.6 testen. b) mal einen Dateisystemcheck ausführen und hmm c) mal schauen ob die HDD wirklich richtig gemountet wird. Weil die Meldung mit dem nicht unterstützdem Dateiformat ist komisch. Und ist mir eigentlich nur bekannt im Zusammenhang mit irgendwelchen fremdplugins.. wie gemini.. oder anderes was dann irgendwie anders mountet. Hmm und zu guter letzt halt mal ein Logfile erstellen. So ist es schwierig zu sagen.


    Achso.. und hmm dann vllt noch mal eingrenzen, ob es denn wirklich ein Problem der Festplatte ist.. oder ob es nicht etwa nur irgendwie bei verschlüsselten Sendern auftritt.


    cu

  • Hi,


    ich häng mich mal hier dran!
    Habe genau das gleiche Problem mit den Aufnahmen.


    Allerdings habe ich das Problem auch beim ganz normalen TV schauen, bzw. wenn ich durch die Senderliste zappe. Die Box ist zwischendurch mehrere Sekunden nicht bedienbar! Könnte mir vorstellen das das die Fehler in den Aufnahmen hervorruft!


    mfg slonnet