Festplatte initialisieren geht nicht DM800 3.2.4release Image

  • Moin Leute!
    Ich habe heute nach ganz langer Zeit mal ein Update geflasht!
    Nun ist das 3.2.4er release Image auf meiner alten 800er.... und leider kommt immer die Meldung:


    Can´t create movie Folder....


    Das ist halt ärgerlich.....weil ich so nix aufnehmen kann oder Timeshift nutzen kann!


    der cellenser

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm eigenartig.. müssten wir uns dann mal anschauen.


    Geht es auch nicht wenn nach dem initialisieren einfach die Box mal neu gestartet wird?


    Ansonsten scheint der rest der initialisierung ja schon durchgelaufen zu sein. Dann sollte man auch per telnet oder samba freigabe den movie ordner selber anlegen können in /media/hdd auf der box.


    Danach müsste die HDD sich dann auch über den Device Manager einhängen lassen.


    cu

  • den bug gibt es schon ewig - trat auch schon in den OE1.6 Images mit dem neuen Speichergeräte Mangager auf. Dachte der ist schon bekannt und am ganz am Ende der Liste ...


    die Platte wird korrekt initialisiert, nur /movie kann nicht erstellt werden


    wenn man den movie Ordner manuell per FTP, telnet etc. nach dem Initialisieren erstellt, klappt alles wie gehabt


    Edit:
    Bin jetzt aber nicht sicher, ob das im aktuellen OE2.0 schon gefixed ist, habe schon lange keine Platte mehr initiallisiert

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Gut ist also das nix gut ist!
    Auch das initialisieren via GP3 Plugin hat nix gebracht!
    Das doch Mist....wollte mal "fix" ein Update machen.... vor die Box ein Freund bekommt!
    Im Gerätemanager wird die Platte korrekt angezeigt..... er gibt aber immer wieder an das diese initalisiert werden müsse!
    Auch ein Neustart bringt nix und unter dem Aufnahmepfaden wird angezeigt das kein Standardaufnahmegerät da wäre....


    Ich würde auch selbstredend nochmal flashen und von vorne anfangen..... aber da ich bei Linux dann doch noch Schwächen habe.... müsste ich wissen wie ich das dann Schritt-für-Schritt tun soll!
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    2 Mal editiert, zuletzt von cellenser ()

  • So....
    Schnauze voll gehabt.... Image kaputtgebastelt:
    ALSO...
    Alles nochmal von vorne.... Image geflasht etc....und was soll ich sagen:
    Im Assistenten fragte er direkt nach der HDD ob er die einhängen soll...was ich dann bestätigt habe, aber manuell eingestellt habe wie es soll.... und taaataa.... es geht nun!
    Danach in Ruhe alles andere installiert.... und geht immer noch!


    Gruss cellenser


    P.S: Feststellung des Tages: Der original Wlan Stick wird nicht Produkt des Jahres! Bei 2 Räumen Distanz durch Leichbauwände reißt schon die Verbindung mal ab!
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Leichtbauwände (Gipskarton) stellen für WLAN ein besonders schwieriges Hindernis dar. Mauerwerk oder Beton sind, so unglaublich das klingt, das kleinere Übel.