DB 7025 - Platte defragmentieren?

  • Hallo,
    kann man bei einer DB7025 die Platte defragmentieren, wie einst bei der DB7020?
    Mein Problem: die Aufnahmen sind wild durcheinander. Meine Versuche, sie nach Datum oder Alphabet sortieren zu lassen, schlugen fehl, die Dateien sind nur teilweise sortiert.
    Bei einer 500-GB-Platte, die ziemlich voll ist, muß man lange suchen, um z.B. die neuesten Aufnahmen zu finden. Besonders, weil das Durchblättern des Inhaltsverzeichnisses ewig dauert. Wehmütig denke ich an die Software der alten DB7020, wo man die Sachen dreipaltig anordnen konnte und schnell durch das ganze Verzeichnis kam.


    Ich denke zwar nicht, daß Defragmentieren sie Sache verbessern kann, aber schaden wird sicher nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die ungenügende Sortierleistung verbessern kann?


    Thx
    Gruß
    Günther

  • Also defragmentieren wäre was vollkommen anderes und das brauchst du auch garnicht :winking_face: Bei den Linux-Dateiformaten gibt es sowas nicht.
    Das Laden der Liste dauert so lange, weil die jedes Mal dynamisch generiert wird. Deshalb geht auch das fixe Sortieren nicht mehr. Es ist jetzt eigentlich nen echter "Dateibrowser" und damit auch viel flexibler.


    Ich würde dir empfehlen mit Bookmarks (2x Video) und mehreren Unterordnern zu arbeiten. Alternativ kann ich die Movieliste aus dem Merlin-Image empfehlen (da sollte es auch noch ne alte Version für die 7025 geben). Alternativ gibt es noch so Plugins wie EMC und AMS, die du im IHAD findest. Ob es da aber noch Versionen für die alte Software der 7025 gibt, kann ich dir nicht sagen...

    so long
    m0rphU

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dein Grundproblen kann man auch prima mit der Vergabe von Tags massiv entschärfen.
    Damit kann man dann die Liste der Aufnahmen nach Tags filtern und bekommt nur noch das zu sehen was man gerade "ungefähr" sucht (je nachdem wie exakt man tagged).

    mfg ,
    Reichi

  • Vielen Dank
    "Das Laden der Liste dauert so lange, weil die jedes Mal dynamisch
    generiert wird. Deshalb geht auch das fixe Sortieren nicht mehr. Es ist
    jetzt eigentlich nen echter "Dateibrowser" und damit auch viel
    flexibler."


    Hmm, bei einem normalen Browser kann ich doch auch sortieren, vor- und rückwärts. Worin besteht denn hier die Flexibilät?





    "Ich würde dir empfehlen mit Bookmarks (2x Video) und mehreren
    Unterordnern zu arbeiten. Alternativ kann ich die Movieliste aus dem
    Merlin-Image empfehlen (da sollte es auch noch ne alte Version für die
    7025 geben). Alternativ gibt es noch so Plugins wie EMC und AMS, die du
    im IHAD findest."


    Wenn ich nicht so unbedarft wäre, würde ich dies angesichts meines Leidensdrucks sofort tun. Leider weiß ich nicht, wo man dies findet und wie man die Plugins installiert - weil ich es noch nie gemacht habe.




    "dein Grundproblen kann man auch prima mit der Vergabe von Tags massiv entschärfen."


    Vergibt man die tags direkt vor der Aufnahme oder erst danach? Ich habe leider keine Möglickeit gefunden?


    VG
    Günther

  • Damit war ich auch sehr unzufrieden. Die erste für mich überzeugende Lösung ist das Plugin Enhanced Moviecenter (EMC). Hinreichend simple in der Bedienung.
    Die Tags als Hilfskonstruktion sind nicht notwendig. Es gibt auch eine EMC-Versionfür die 7025.