Empfehlung für Festplatte

  • Scherz an


    Naja, ich hab dieses Jahr 400 € Nebenkosten (Heizung) zurück bekommen. Beamer, PCs und Dreamboxen sei dank. Ich glaub aber nicht dass meine Stromrechnung 400 € höher ist als sonst.


    Scherz aus

  • Scherz an


    Wenn ich für die Hardware der Box mitverantwortlich wäre, dann würde es mir wahrscheinlich auch so heiß, dass ich keine Heizung mehr bräuchte!


    Scherz aus

  • Habe mir heute für meine 7025S eine Samsung 250GB, 7200 Umdrehungen gekauft und eingebaut -> die ist Monster-laut!


    Laut ist nicht der Zugriff, sondern das normale Drehen der Platten. Die Dreambox scheint ideal den Schall zu transportieren.
    Der Händler meinte, Platten mit nur 5400 Umdrehungen (3,5 Zoll) gäbe es nicht mehr, hochstens dann nur 40GB oder so.


    Mal sehen: Werde die Platte jetzt auf Flitz betten und gucken, dass ich die irgendwie leiser bekomme.

  • hi baklug,


    bevor du die platte anders lagerst, dreh mal die gehäuseschrauben etwas lose


    ich hatte auch geräusche mit der 5400er und allen 2 boxen, habe dann bei der einen die 2 hinteren seitenschrauben ca eine viertel umdrehung gelöst und bei der anderen links hinterseite und vorn seite rechts, seit dem ist ruhe


    fang z. b. hinten links an

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Auch wennn das hier ein bischen älter ist, aber der Einbaurahmen is einfach auch ne mechaniche Katastophe.
    Damit die Festplatte auch wirklich frei an den Gummipuffern hängt und nicht am Blech anliegt und rappelt, mußte ich mit ner Zange das Blech zurechtbiegen. :angry_face:
    Nun hört man aber auch nix meht von der Festplatte ( eine Smsung 3,5 Zoll 250GB 7200 Umdrehungen ) :smiling_face:

  • In dieser Angelegenheit habe ich die Hotline angerufen. Mir wurde die ACE Serie von Seagate empfohlen. Ich hab' das 400GB Teil gekauft. Laut Hotline sind die nicht so Temperaturempfindlich, was bei den Gehäuseaußentemperaturen kein Nachteil ist. Geräuschmäßig ist das Ding ganz ok. Bis jetzt habe ich alle Bilder mit Ton verfolgt, und noch keine Beeinträchtigung erfahren.


    Ich denke, dass erst der Sommer die ganze Wahrheit bringen wird wie weit es mit der Temperaturstabilität ist.


    Bis dann
    Gerd

  • Hallo
    Es ist doch richtig, das in die 7025 nur IDE Platten eingebaut werden können --- oder ???
    Gruss Eckenhard

    Devicename: dm7025
    Enigma Version: 2010-04-20-2.8
    Image Version: Release 2.8.4 2010-06-28
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2

  • Zitat

    Original von Eckenhard
    Hallo
    Es ist doch richtig, das in die 7025 nur IDE Platten eingebaut werden können --- oder ???
    Gruss Eckenhard


    Ohne Modding,ja.


    Die Hitachi Cinemastar gibt es als ATA und auch als SATA.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hallo
    Was und wie muss man modden, damit man eine ATA Platte einbauen kann.
    Gruss Eckenhard

    Devicename: dm7025
    Enigma Version: 2010-04-20-2.8
    Image Version: Release 2.8.4 2010-06-28
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2