Frage zu dreamup

  • So, habe meine Box wohl nicht ner falschen Software geflasht und sie macht nichts mehr.




    Dreamup soll ja helfen.




    Ich bekomme aber keine Zugriff auf die Box.




    Hatte die Box über ein Crossoverkabel am Laptop.




    com3 ist der einzige der angezeigt wird in dreamup




    Dann Lokale IP 192.168.1.55




    Fremd IP (Box) 192.168.1.65




    IP wählen 192.168.1.55




    Dann wohl box anschalten, aber irgendwas is wohl falsch.

  • Ja es ist eine Originale Dream 800 HD PVR, leider war die Software falsch.


    Nein, habe bisher nur das Crossover Kabel dran.


    Meine Box hat nur 2 normale USB Anschlüsse. Kein Mini USB.

  • Die serielle Schnittstelle hat die Box. Habe sie 2010 gekauft.


    Hatte aber gelesen daß es mit dem Nullmodenkabel (seriell) oder mit dem Crossover zwischen Box und Laptop ginge.

  • Bevor du dir das Flaschen über COM antust, hast du wirklich erfolglos versucht, per Webinterface zu flashen? Also die Box beim Booten in den Stop-Modus zu bringen?

    How can we win, when fools can be kings?

  • Die Box zeigt nur noch error an und bootet gar nicht erst bis ich flashen könnte.


    Nen bissl verwundert mich das ich das falsche Image draufspielen konnte, danach war ja kein Reboot mehr möglich.


    Ist die Software für die Box im dreamup drin oder muss ich da noch was bereitstellen ?

  • Ist die Software für die Box im dreamup drin oder muss ich da noch was bereitstellen ?


    Wenn Du wissen wolltest, ob eine Firmware in DreamUp drin ist - ist sie nicht.
    Du brauchst also noch eine Firmware z.B. von hier http://www.dreamboxupdate.com/


    Musst Dich nur noch entscheiden, ob Du die neueste opendreambox-2.0 (oe2.0 - experimentell) Firmware haben willst oder lieber die letzte oe1.6 Version (stabil - aber abgelaufener Entwicklungszweig) auf Deine Box spielen möchtest.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Ok, danke erstmal.


    Es gibt ja etliches an Software. Gibts denn Empfehlungen ?


    Hatte mit openpli das Problem das keine Kanäle gefunden wurden, bei der [Moderator] verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Nimm zuerst mal eine offizielle von den DMM Servern. Wenn alles funktioniert, kannst du auch mal andere ausprobieren.


    Vielleicht gehts dir dann wie immer, denn alle meine Ansprüche werden mit der offiziellen Firmware erfüllt, so dass ich kein Fremdimage brauche.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Kann mir nochmals einer helfen ?


    Habe nun das nullmodemkabel und die Beschreibung wie es gehe soll.


    Mein Rechner zeigt beim Start dreamup folgendes an:


    com3 ist der einzige der angezeigt wird in dreamup



    Lokale
    IP 192.168.1.55




    Fremd IP (Box) 192.168.1.65




    IP wählen 192.168.1.55


    Habe ein Lankabel vom Router zur box und vom Laptop per USB die Verbindung über Nullmodenkabel zur Box.


    tut sich aber nichts......

  • Du musst erst am PC im DreamUP auf verbinden klicken, dann die Box einschalten. So sollte die Box nicht aus dem "Bios" starten, sondern vom DreamUP. Zu erkennen am Display "Serial Mode".