DM800se bootet nicht nach abgebrochenem Update

  • meine dm800se hat mir heute bei der Installation einer Erweiterung (miniDLNA) Updates angeboten. Bei der Installation ist sie jedoch hängen geblieben und hat auch auf keine Tastendrücke mehr reagiert. Die einzige Möglichkeit war ausschalten mit dem Hauptschalter. Jetzt bootet die Box nicht mehr. Der gelbe Balken im Display bleibt ungefähr bei der Hälfte stehen.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke.


    Dietmar

  • Bei mir ist es das gleiche.
    Dann werde ich morgen auch mal das neue flashen.

  • merkwürdigerweise gehts mit dem neuesten Experimental von heute auch nicht. Ich hatte aber noch die Version vom 14.08. und damit hats geklappt

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    im neuen Image ist der Webbrowser enthalten.. damit ist dann der Flash Speicher der Box so voll, dass minidlna nicht mehr passt.


    Also eine mögliche Vorgehensweise wäre dann den Browser deinstallieren vorher.


    Alles zusammen wird leider nicht passen. Und Minidlna ist leider nicht so Mini wie der Name vermuten lässt .. der zieht leider ein paar sehr große Abhängigkeiten mit sich.


    Am besten den Browser einzeln erst deinstallieren.. und dann erstmal e2 neustarten lassen. Danach dann Minidlna installieren.


    cu

  • hallo,
    bedeutet das, daß es praktisch nicht möglich ist, ein 800se image im flash auf die neue version mit browser upzudaten aufgrund der änderung für die 500hd und 800se?
    oder könnte es unter umständen doch klappen, falls genügend platz im flash frei ist?


    wäre es nicht denkbar, daß man die images für die 500hd und 800se standardmäßig von dem ganzen wlan/samba/nfs server zeugs bereinigt? damit könnte man doch auch etwas platz schaffen, ca. 7 mb nach meinen erfahrungen.
    ich finde das schade, daß wirelessplugin, opendreambox-wlan usw. als abhängigkeiten definiert sind, man muss schon ganz schön seine paketverwaltung zurechtbiegen, damit die pakete, wenn man sie mal runtergeschmissen hat, bei einem update nicht wieder installiert werden.


    wlan sticks sind ja nicht gerade sehr beliebt. einzig bei der 8000er macht das sinn und naja bei der 7020hd evtl. auch, weil der ja ein wlan stick beim kauf beiliegt.

  • Mit dem neuen Image vom 30.08. ist es so das der Browser und HbbTV ohne Flasherweiterung auf der 800se laufen.
    DLNA ist für mich nicht wichtig daher kommt es mir entgegen.Gute Arbeit!!
    Mich würde ja mal interessieren wie man das hin bekommen hat?


    P.S.: gibt ja schon wieder ein neues Images...war nur für die 8000er


    Hab mich jetzt doch für FP entschieden.Da geht dann alles wie gewohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Ghost
    und warum macht ihr sowas?
    hört doch bitte auf den Usern etwas vor zu installieren wo es garnicht richtig auf die Box passt.
    Jeder User sollte doch selbst entscheiden können was er auf die Box macht an Plugins oder?
    Ihr haut hier image raus die fast den gesanmten speicher der kleinen boxen fressen so das es nur noch probleme gibt,Ihr selbst bietet ja nicht mal die möglichkeit um das zb. aus zu lagern um mehr speicherplatz zu bekommen ,aber knallt es in ein image schon vorher mit rein und die user sollen es danach wieder löschen.
    ich finde die ganze sache mit den vorinstallierten Plugins wo man manche sachen nicht mal mit dem Softwaremanager löschen kann ,weil sie durch abhängikeiten blockiert werden einfach nur schlecht gelöst.
    den usern sollte man ein schlankes ,stabiles image vorsetzen und dann kann der user selbst entscheiden was er nachladen möchte ,so wie Ihr das macht ist es einfach nur unschön.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Hallo und guten Tag


    funzt das Tool auch bei der 800HDse?Mein Problem ist,das ich nicht mehr an die box über das Webinterface komme!Die box bleibt nach dem Start auf Stop stehen und zeigt dann im Display die IP an.Wenn ich dann "mal"aufs Webinterface komme bleibt beim flashen der Balken bei 1% stehen und die Box hängt sich auf!Habe beim booten gleichzeitig mal einen Ping laufen,der dann bei 1% nicht mehr erreichbar ist!Hab zuvor auch schon den neuen secondloader 0.84 versucht und dies wird mir dann mit 100% bestätigt.DreamUp hat ebenso keine Abhilfe geschafft-funzt nicht!Bin am verzweifeln!! :frowning_face:


    Bitte um Hilfe!Danke!


    mfg canone2

  • Hallo....hat wieder gefunzt!Nach einem Tag ohne Strom konnte ich das Image wieder über das WebInterface installieren!!! :confused_face: :thumbs_up: :thumbs_up: :face_with_rolling_eyes:


    Vielen Dank für die Unterstützung!Macht weiter so und habt mit Euren Vorhaben Glück!


    mfg canone2