• Moin


    Ich suche einen guten, und vor allem zuverlässigen und kompetenten Lieferanten für eine 7025. Gibt es da irgendwelche besonderen Glanzlichter die bekannt wären?.


    Selbiges für einen CubSat 70 (V6) mit entsprechendem Equipment.


    Thanx


    Gruß
    Frank

  • Ich habe leider nur ein Negativbeispiel. Aber vieleicht kann sich der eine oder andere Ärger ersparen. Ich habe am 27.5. eine Dream 7025 bei Borschel Elektronik bestellt. (www.elektronikwelt.net) Die haben mein Geld am 30.5. bekommen und seid dem tut sich nichts. Das Gerät war bei Bestellung als sofort lieferbar ausgewiesen und auch noch vor zwei Tagen auf deren Website als verfügbar dargestellt. Seid gestern sind allerdings überhaubt keine Dreamboxen mehr bei Borschel bestellbar. Auf der Webseite ist eine tolles Logo mit trustet shop und eine Hotline angegeben. Aber die Hotline ist eine Witz: wenn man anruft können die einem keine Auskunft zur Bestellung geben !! Sondern man gibt seine email an (die die sowieso schon haben müssten) und dann wird man sich melden. Aber die Herren und Damen sind sich meistens zu fein auch nur irgendwie auf Mails oder Anrufe zu reagieren.
    Doch vorgestern kam eine Mail in der mitgeteilt wird, das wohl Geräte demnächst vom Lieferanten eintreffen.
    Für mich ist das der grösste Sauladen von Welt und ich rate von einer Bestellung dringend ab.
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von naboo ()

  • Moin


    Danke erst mal für die Info.


    Ich habe die Dreambox jetzt bei Satland bestellt für knapp 600.- € mit 250GB HDD. Der Preis ist angemessen, und der Support scheint auch nicht der schlechteste zu sein. Das einzige was ich dort bemängeln muss ist, dass es dort nicht möglich ist einen extra Lüfter einbauen zu lassen um für eine bessere Kühlung der 7025 zu sorgen, denn diese hat IMHO ein kleines thermisches Problem.


    Daran müssen die Herren noch dringend arbeiten, denn es ist ein Aufwand von 5 Minuten einen leisen Papst Lüfter an die vorhandene 5V Leitungen zu klemmen wenn sowieso die HDD eingebaut werden muss. Jedoch wird man auch dort sicherlich recht schnell lernen dass es Kunden gibt welche Folgegeschäfte an genau solchen „Kleinigkeiten“ festmachen.


    Den CubSat werde ich aller Voraussicht nach bei Techno-com erwerben mitsamt dem weiteren Equipment. 2 x Titanium Quattro LNB, vermutlich 9/4 EMP-Centauri Multischalter, wenn dort kein Spaun SMS 9949 NF lieferbar sein sollte, plus diversen Kleinkram.


    Gruß
    Frank

  • Ich habe ähnliche erfahrungen mit Borschel Elektronik gemacht. Ich warte seit dem 03.05 darauf, dass meine Dreambox 7025S aus der Reperatur wiederkommt! auf E-Mails wird selten geantwortet und am Telefon sitzt nur eine inkompetente junge Dame.

  • Ich kann nur sagen, Finger weg von der Dreambox. Habe nur schlechte Erfahrung mit dem Hersteller und Händler gemacht. Die Sache ist nun beim Rechtsanwalt. Es gibt bessere Konkurrenzprodukte und Hersteller.

  • Zitat

    Original von Navibeam
    Ich kann nur sagen, Finger weg von der Dreambox. Habe nur schlechte Erfahrung mit dem Hersteller und Händler gemacht. Die Sache ist nun beim Rechtsanwalt. Es gibt bessere Konkurrenzprodukte und Hersteller.


    Ich kann im Gegensatz nur positives über die Dreambox sagen.
    Ich habe eine DM7000 seit dem sie erschienen ist und das Teil funktioniert bis heute tadellos.
    Klar gibt es auch andere gute Produkte, aber jeder muss sich selber für einen Receiver entscheiden der ihm gefällt.
    Damals hast du die Entscheidung doch selber gefällt dir eine Dreambox zu kaufen. Keiner hat dich dazu gezwungen.
    Für schlechte Händler kann DMM nichts.


    MFG

    Someday, the Dream will come true

    • Offizieller Beitrag

    Navibeam: Du hast jetzt in ein paar Stunden in 5 Postings das gleiche gesagt.
    Ich bitte dich, mal etwas neues zur Diskussion beizutragen oder es dabei zu belassen, ich glaube inzwischen hat jeder deine Meinung gelesen und registriert.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.