Box meldet : Tunen fehlgesclagen

  • Hi,

    meine Box: DM800se
    Enigma2:2012-03-27-3.2
    [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator]
    TunerA:BCM4505(DVB-S2) HDD:ATA-TOSHIBA 500 GB MAC-Adresse:00-09-34-2D-68-77 ,


    hat eine Macke.
    Zwischen 21:00 und 22:00 Uhr friert das Bild ein, Meldung: Tunen fehlgeschlagen.
    Es funktioniert alles, außer TV. Nach 22:00 ist alles wieder OK.
    Habe verschiedene Images geflasht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, keine Timer gesetzt, alles vergebens.
    Gibt es die Möglichkeit ein Reset zu machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hi,
    hast du mal probiert den F-Stecke neu aufs Antennenkabel zu machen? Also mit Stück abschneiden usw.?
    Kannst du die Box evtl. mal an einem anderen Anschluß testen?
    Kommt zwischen 21 und 22Uhr auf jedem Sender Tunen fehlgeschlagen? Und wie sind dann die Werte SNR/BER?


    MfG Gerry

  • Ich würde sagen, zwischen 21:00 und 22:00 schaltet sich irgendein Gerät ein, dass Deinen Empfang stört (also Störsignale auf Deine Leitung bringt).... Jetzt musst Du nur noch rausfinden welches (im dümmsten Fall ist das Dein Nachbar, der immer zwischen 21:00 und 22:00 seine Haare föhnt oder sowas...

  • Problem gelöst. Das Antennenkabel kam vom Ausgang eines anderen Receivers mit eingestellten Timer.


    Danke, durch Euch bin ich draufgekommen!

  • ich weiß. Aber auf die 0,5 Prozent (*1) der User nehme ich dann in so einem Fall auch keine Rücksicht.



    *1: Stand 2010 - Der Verschwörungs-Thread


    Für die, die ihren Skin so eingestellt haben, dass sie nichts erkennen können: In den (unsichtbaren) Text klicken, dann mit STRG + A markieren. Farbinvertierung - Text lesbar. (klappt meistens)

    Gruß, ararat :smiling_face: