Audiostream von anderen Sendern (+Radio) auf dem gleichen Transponder

  • Ich fände es schön, wenn bei der Auswahl des wiedergegebenen Audiostreams außer den zum aktuellen Programm zugehörigen Streams auch alternativ die anderer Sender und Radiostreams auf dem gleichen Transponder angeboten werden könnten.


    Z.B. bei Fußballübertragungen ist z.B. machmal der Radiokommentar dem vom Fernsehen vorzuziehen.
    Auch wäre beim Anhören von Radiosendungen das Bild nicht so ungenutzt, man könnte so z.B. das Ende von Werbepausen mitbekommen und so lange etwas Vernünftiges hören.

  • Nach Gutemines Beschreibung geht das nur, wenn auch PIP geht, also mit (mindestens) twin tuner.
    Da ginge es auch kaum so, wie ich mir vorgestellt habe, da hier dann tausende von Streams angeboten werden müßten.


    Ich dachte an Streams auf dem gleichen Transponder (hab halt nur eine 500HD).
    Die Liste wäre übersichtlich und könnte im Audio-Dialog noch untergebracht werden.

  • Ich habe AudioPIP mal ausprobiert, aber leider musste ich feststellen, dass das Bild damit anfängt zu ruckeln alle paar Sekunden. Sehr nervig. Somit nutze ich das dann nicht...

  • Für solche Wünsche hab ich mir eigentlich eine Open-Source Box gekauft. Da kann man auch mal in die Sourcen schauen und überschaubare Sachen sich einfach selbst reinpatchen.
    Wenn die dann aber plötzlich Closed-Source wird...

  • forget about it, DMM's developers are german and they dont need such feature


    have already ask: Dreamboard » Software » Enigma 2 » Enigma 2 - Feature Requests » Join AudioTracks

  • So am I :winking_face:
    Your request matches mine basically. But I think it isn't necessarily related to foreign languages (though this is an even better usecase than mine :>).
    I just wanted to avoid the annoying sound during ads (replacing it with a convenient radio channel on the same transponder) or vice versa use the screen for something more useful while listening to some radio programme.


    And I think this should be possible with near to no effort:
    At the moment they filter the list of audio streams to only those that are associated with the current video stream in order to build the list of available audio streams in the AUDIO menu.
    All I want is to omit this filtering.