DVB-S DVB-T Combo?

  • Entschuldigen Sie, ich habe verstanden dass der Dreambox 7025 einen Twin Tuner hat, e.h. entweder doppel DVB-S oder doppel DVB-T aber nicht combo mit DVB-S tuner und DVB-T tuner.
    Sind Sie sicher?
    Grüsse
    Turdel

  • man kann bei der 7025 alle tuner mischen!


    je nach belieben ST SC CT SS TT CC wie man will :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Bedeutet es dass der 7025 zwei DVB-S Tuner-modulen enthält und dass ein DVB-S Tuner-modul durch einen DVB-T Tuner-modul ersetzt werden kann?
    Ich dachte dass ein DVB-S Twin-Tuner nur durch einen DVB-T Twin-Tuner ersetzt werden konnte.
    Grüsse
    Turdel

    Einmal editiert, zuletzt von turdel ()

  • jeder tuner-steckplatz kann individuell belegt werden egal wie egal womit egal wann

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Vielen Dank, aber wenn kommt der DVB-T tuner für den 7025?
    Am Ende Juli habe ich gehört.
    Dann wird es möglich zu bestellen einen DVB-T, DVB-S? e.h. Ohne mehrpreis und ist die Firmware e.h. das Image schon für DVB-T, DVB-S zusammen geignet?
    Vielen Dank allen.
    Grüsse.
    Turdel

    Einmal editiert, zuletzt von turdel ()

  • Zitat

    Original von turdel
    ...und ist die Firmware e.h. das Image schon für DVB-T, DVB-S zusammen geignet?


    Wenn Du die Tuner bekommst, gibts auch eine Firmware die damit klarkommt. Ich würde Dir eh empfehlen, immer auf den aktuellen Stand der Firmaware zu schauen. Meist zahlt sich das aus :winking_face:

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • ich habe meine 7025 gerade mit einem sat und einem dvb-t tuner am laufen - völlig problemlos.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wenn diese 2 Kanäle auf verschiedenen Transpondern liegen.
    Dies ist leider eine technische Einschränkung die sich durch die Funktionweise von Common Interface Modulen ergibt und durch die Receiverhersteller nicht "umgangen" oder verbessert werden kann.


    Man kann also immer nur mehrere Programme von ein und dem selben Transponder auf dem selben Tuner entschlüsseln.


    Wichtig ist dabei noch, dass nur wenige Module Mehrfachentschlüsselung unterstützen, mir persönlich ist hier nur die AlphaCrypt Reihe bekannt.

    mfg ,
    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Auf der Funkausstellung gab es ein Dreambox DM 8000 PVR DVD zu bewundern; dieser hat laut Infoblatt ein Twin-DVB-S@-Tuner an Bord sowie zwei interne Slots für weitere Tuner (S, T oder C).


    Leider ist auf der Deam Website nicht über dieser Gerät auffindbar. Auch hier im Forum fehlt ein Rubrik dazu....

  • könnte daran liegen, das es das gerät noch nicht gibt. zu spekulationen gibt's nen thread unter der rubrik "stammtisch"

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter