OE2.0 und mkv

  • das heisst nicht das es nicht gehen würde. man müsste halt alles an die neuen api's anpassen und ich glaube nicht, das dieses geschehen wird. aber wer weiss ...


    ... auf jeden fall scheint es nicht so, als wenn bei gstreamer 0.10 gerade intensiv gearbeitet wird ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter


  • Und wie geht das, es gibt keine Einstellung in mkvmerge für dts-hd in dts?


    Sorry hast recht, mit mkvmerge allein geht es nicht.
    Hatte zuerst mit tsMuxer die Tonspuren rausgemuxt und dabei die Funktion DTS-HD zu DTS gestetzt.
    Dann per mkvmerge wieder zusammenfügen.
    War schon etwas her und ich hatte das nicht mehr ganz so richtig in Erinnerung.
    Man kann natürlich auch zur Vereinfachung gleich ne .ts draus machen und den Haken beim Ton setzen, wenn man nicht unbedingt ne mkv brauch!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Fraxinas: kannst du bitte mal kurz schreiben, wie der Stand der Dinge ist? Arbeitet ihr noch an dem DTS-HD-Problem? Dein letzter Post ist schon über einen Monat alt und es wäre wirklich schön, wenn das mal gefixed werden würde.


    Danke!

  • da gstreamer ja nun 1.0 veröffentlicht hat, was aber nicht zu 0.10 kompatibel ist, stellt sich mir gerade die frage,welcher zweig sinnvoller ist. ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das mit hochdruck im 0.10 er zweig entwickelt wird. (macht dmm im 1.6er oe ja auch nicht ...)

    Och, nö. Mach' mir keine Panik. Ich habe so viel Hoffnung auf die 1.0 gelegt.
    Mich würde es sehr freuen, wenn es hier Fortschritte geben würde.
    Vielen Dank!


  • Ich hab den betroffenen Film jetzt mal mit tsMuxer auf ts konvertiert und dabei die DTS-HD Audispur auf normal DTS umgewandelt. Jetzt kann ich den Film zumindest mal starten (vorher bei der mkv ging nicht mal das). Ob er auch fehlerfrei durchläuft werd ich jetzt dann beim anschauen sehen. :upside_down_face:


    Was ich übrigens auch schon öfters hatte, war das bei Filmen das Bild hängen blieb und nur Ton weiterlief. Da half dann immer wenn man die betroffene Stelle übersprungen hatte.

  • da gstreamer ja nun 1.0 veröffentlicht hat, was aber nicht zu 0.10 kompatibel ist, stellt sich mir gerade die frage,welcher zweig sinnvoller ist. ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das mit hochdruck im 0.10 er zweig entwickelt wird. (macht dmm im 1.6er oe ja auch nicht ...)

    Ich hab mal im gstreamer git geschaut. Gucke ich falsch oder hat sich an dem 0.10er seit Mai nichts mehr geändert?


    Zweite Frage: Es scheint noch einen 0.11er zu geben. Der ist wohl auch kein Kandidat? Warum denn nicht? :confused_face:

  • Also nach konvertierung in TS und ohne DTS HD konnt ich den Film dann übrigens ansehen. Wobei ich nur die deutsche AC3 Spur und nicht die englische DTS probiert habe.


    Trotzdem wäre eine neue gstreamer Version mal wünschenswert!

  • Hi. Wie sieht es jetzt denn aus mit einer neuen gstreamer Version?
    Kann man damit rechnen das noch was kommt?


    Wenn ich das richtig verstanden habe giebt es ja sogar eine 1.0 version vom gstreamer.


    Gruss Santschi

  • Das würde mich auch interessieren, leider ist die aktuell verwendete Version so dermaßen instabil das wir die Dreambox hier garnichtmehr zum Filme gucken verwenden können.
    Von 10 Filmen hier geht vielleicht einer ohne Probleme, bei dem rest stirbt die Box nach ca. 30 minuten und lässt sich nurnoch über den Netzstecker erlösen.


    Könnte vllt ein Dev sich nochmals zu dem Problem äussern und uns über den aktuellen Stand informieren? :smiling_face:


    Danke


    mfg

  • es gibt tatsächlich erhebliche probleme mit der letzten gstreamer-version 0.10.36
    deswegen haben wir entschieden, zur neuen gstreamer 1.0 version zu wechseln.
    wann genau wir diese version in einem image releasen können, steht noch nicht genau fest, weil sich daraus ein riesen rattenschwanz an notwendigen änderungen ergibt.
    praktisch alle mir bisher zur verfügung gestellten videos kann ich mittlerweile mit der aktuellen testversion fehlerfrei abspielen.
    ich bitte euch nur noch um wenige tage geduld

  • es gibt tatsächlich erhebliche probleme mit der letzten gstreamer-version 0.10.36
    deswegen haben wir entschieden, zur neuen gstreamer 1.0 version zu wechseln.
    wann genau wir diese version in einem image releasen können, steht noch nicht genau fest, weil sich daraus ein riesen rattenschwanz an notwendigen änderungen ergibt.
    praktisch alle mir bisher zur verfügung gestellten videos kann ich mittlerweile mit der aktuellen testversion fehlerfrei abspielen.
    ich bitte euch nur noch um wenige tage geduld


    Wird es mit der neuen Version auch möglich sein die vor dem abspielen ausgesuchte Tonspur abzuspielen?Zur Zeit ist es ja ja wie bei einer Lotterie :winking_face:
    Die hier genannten Probleme sind bei mir noch nicht aufgetreten.