Bouquet erstellen umständlich

  • Hi,


    hab eben eine neues Bouquet erstellt und musste feststellen das ich Bouquet editieren erst einschalten kann, wenn ein Sender im Bouquet ist?
    Finde das sehr umständlich. Außerdem wäre es toll, wenn man einen Bouquet NAmen anpassen könnte ohne ihn neu einzutippen. Habe bisher leider keine Taste gefuden zum löschen quasi eine "Backspace-Taste". Muss aber gestehen, das ich im KEymapselector auf "Neutrino" umgestellt habe.


    MfG Gerry

  • Warum zum Teufel machst Du das nicht via Webbourqueteditor? Der ist so einfach zu bedienen via PC/Laptop, dass es innerhalb einiger Minuten gegessen sein wird...

  • Ja Dreamset ist auch einfach, aber es muss doch möglich sein schnell ein Bouquet mit der FB erstellen zu können?
    Denkt doch mal bitte daran das auch die Frauen, der Dreamboxverrückten mit den Kisten klar kommen müssen :grinning_squinting_face:


    PS: Mit der keymap_neutrino_half.xml und der original keymap.xml funktionieren die sämtlich Löschs-Tasten.


    MfG Gerry

  • das zeugs würde ich immer nur auf dem computer bearbeiten. dreamset, webif oder dreamboxedit auf dem pc, idreamx oder webif auf dem mac

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hi,


    wenn man ein neues Bouquet erstellt. Sieht man den Punkt "Bouqueteditieren anschlaten" erst , wenn man einen Marker erstellt hat?
    Für was sollen die Marker gut sein? Wäre es nicht einfacher den Punkt "Bouqueteditieren anschlaten"direkt anzuzeigen?


    MfG Gerry