Echtzeitstream DM800

  • Hallo!


    Ich habe eine DM800 und möchte die Bildschirmausgabe (also genau das Bild, welches gerade am Fernseher ausgegeben wird) in Echtzeit auf den PC streamen. Es soll dabei auch das Menü, Ton usw. enthalten sein.


    Ich möchte KEINEN Stream wie bei Dreamstream oä sondern einen Echzeitstream. Dh wenn ich zeitversetzt sehe, möchte ich auch am PC zeitversetzt sehen bzw. bei Pause ein pausiertes Bild haben.


    Weiß jemand wie das funktioniert?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    lg cyber.space

  • Da wirst du nur den DVI- oder den Scart-Ausgang anzapfen können. Außer reinen Screenshots ist mir keine Möglichkeit bekannt mit Software die Bildschirmausgabe abzugreifen.

    so long
    m0rphU

  • Danke für die Antworten. Ich denk' mir nur, warum kann man Sender streamen aber nicht eine Echtzeitübertragung.?


    Hat vll doch noch jemand eine Idee?


    DANKE!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Ich suche etwas ähnliches aber mir geht es eher darum, dass ich beim Client den Sender nicht umschalten muss. Anzeige des Dreambox-Menüs ist mir egal.
    Gibt es eine Möglichkeit auf den aktuell laufenden Stream zuzugreifen? Bei enigma1 Boxen gab es anscheinend ein Plugin namens zapstream, welches das konnte.