Welche DVB-C Tuner für DM7020 HD funktionieren

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte den DVB-S Tuner in einer DM7020 HD durch einen DVB-C Tuner ersetzen.
    Da ich kein DVB-T brauche, kann man auch die günstigeren DVB-C Tuner von DM einbauen?


    Funktioniert zum Beispiel dieser Tuner von DM für die DM7020: Hersteller-Nr: 533090 ?


    Danke und Gruss
    Goiter

    Einmal editiert, zuletzt von goiter () aus folgendem Grund: Frage ergänzt

  • Ich habe auch noch einen DVB-S2 Tuner über, habe die 7020 HD mit 2 Kabel Hybridtunern ausgestattet.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Muß mal kurz nachfragen, der DVB-C2 Tuner von der 800er Box (ohne SE) funktioniert & passt doch auch in der 7020 HD, oder?


    Weil ich will mir die 7020 HD jetzt endlich zulegen und der Sat-Tuner aus der 7020 HD soll dann in die 800er, das funktioniert doch auch?

  • Warum bestellt Ihr die DM7020HD eigentlich nicht gleich in der Konfiguration, die Ihr braucht?


    Wenn Ihr "DM7020HD SS" in der Google-Suche eingegeben hättet, werden verschiedene Shops mit DM7020HD incl. 2*-DVB-S2 aufgelistet. Diese Shops führen meist auch die Variante mit 2*-DVB-C/T. Somit wäre ein Fehlkauf eines Tuners unnötig gewesen.

  • Ich kaufe mir eine 7020 HD mit S/C Tuner, habe eine 800er mit C Tuner, der S Tuner soll in die 800er und der C-Tuner in die 7020 HD.

  • ja hast recht habe mich wohl verguckt.
    wenn du zwingend keine zwei Dreamboxun brauchst würde ich, an deiner Stelle eine DM 7020HD mit S/C bestellen und zusätzlich noch einen Sundtek C Tuner.
    ich habe eine dm7020hd s/s mit sundtek c tuner.

  • ja hast recht habe mich wohl verguckt.
    wenn du zwingend keine zwei Dreamboxun brauchst würde ich, an deiner Stelle eine DM 7020HD mit S/C bestellen und zusätzlich noch einen Sundtek C Tuner.
    ich habe eine dm7020hd s/s mit sundtek c tuner.

    D.h. der Sat-Tuner aus der 7020 HD funktioniert nicht in der 800er, lese ich das so richtig bei deiner Aussage?
    Die 800er soll als separater Sat-Receiver weiterleben! Ich werde dann wohl mit einem Freiwilligen tauschen müssen:
    suche Sat-Tuner passend für 800 ohne SE
    biete Sat-Tuner von einer 7020 HD :grinning_squinting_face:

  • D.h. der Sat-Tuner aus der 7020 HD funktioniert nicht in der 800er, lese ich das so richtig bei deiner Aussage?
    Die 800er soll als separater Sat-Receiver weiterleben! Ich werde dann wohl mit einem Freiwilligen tauschen müssen:
    suche Sat-Tuner passend für 800 ohne SE
    biete Sat-Tuner von einer 7020 HD :grinning_squinting_face:


    Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben das der 7020HD Tuner in der 800 schon läuft, nur die Blende hinten passt wohl nicht. Also wenn man die Blende etwas modifiziert könnte es wohl klappen.
    Aber wie gesagt, bin mir da nicht ganz sicher, soll lieber noch jemand bestätigen. :face_with_rolling_eyes:

  • Warum bestellt Ihr die DM7020HD eigentlich nicht gleich in der Konfiguration, die Ihr braucht?


    Weil ich in der Schweiz keinen Shop gefunden habe der dies anbietet. Habe 2 angefragt und diese haben mir nur die standard Version angeboten. PC-Ostschweiz hat mir gleich einen günstigen DVB-C Tuner empfohlen. Der Preis war auch sehr gut.


    Den DVB-S Tuner werde ich mal behalten, man weiss ja nie.