Liste für sinnvolle Erweiterungen der Dreambox 800 PVR HD

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und bin leider auch kein Profi am PC :smiling_face:
    Allerdings bin ich ein Hifi und Video fan. Das war auch der Grund mich letztes Jahr eine Dreambox anzuschaffen.
    ich hatte über die Feiertage etwas Zeit und hab mich mal etwas mit dem Ding beschäftigt.
    Also meinen Nas konnte ich recht einfach installieren und die meisten Files hat der PVR 800 auch abgespielt, bis auf....
    Ich hatte zuvor einen Kathrein 910 HD Satreceiver. Da ich zahlender Sky-Kunde bin, hatte ich einige Filme auf eine externe 500GB Festplatte aufgenommen.
    Warum weiß ich nicht, aber der PVR 800 erkannte die Festplatte zwar, zeigte auch alle Datein an, nur abgespielt hat er sie nicht.
    Auch Aufnahmen konnte ich keine machen, obwohl der Test immer positiv war.
    Also dachte ich, ich kopiere mir alles auf meinen 5TB Raid 5 WD Nas und formatiere die 500GB Festplatte uns starte bei 0.
    Das ging auch nicht.... Nicht fade habe ich das gleiche mit dem Nas probiert. Lange Rede kurzer Sinn, die Filme von der Kathi spielt mir der PVR 800 nicht ab.


    Also hab ich mir einige Erweiterungen auf meinen PVR 800 HD geladen, von denen ich mir dachte, sie würden mir vielleicht helfen.
    Nun ist es leider so, dass meine Dreambox ständig bootet, aber über den Startbildschrim nicht mehr rauskommt.
    Es erscheint ein grüner Fehlerschirm mit einigen Zeilen, was er nicht möchte und bootet in 10 Sekunden von selbst neu.
    Meine Box hängt also in einer Schleife und ich kann nchts mehr machen. :pouting_face:


    Ich hatte gestern hier etwas nachgelesen und wollte ein Image von hier aufspielen, aber das scheitert daran, dass ich kein Nullmodemkabel habe und über das Netzwerk geht es leider ja nicht! Also macht mir das ein Freund, der alles notwendige besitzt.


    Meine Frage an euch ist:
    1) Um den gleichen Fehler nicht nocheinmal zu machen. Gibt es eine Liste, wo man für den jeweiligen Typ alle sinnvollen Erweiterungen findet? :question_mark:


    Meine Befürchtung ist, dass ich mir wieder was runterladen und hinterher hänge ich wieder in einer Schleife!


    2) Ist es überhaupt möglich meine alten Kathreinfilme von meinem Nas über die Dreambox zu schauen, oder sind die Filme verloren? :question_mark:


    Vielen Dank für euren Input! :thumbs_up:
    Gerd

  • Hi,


    es gibt so eine Liste... allerdings in einem anderem Board. Wenn ich nach "Forum Dreambox" google steht dieses Board an erster Stelle. Grundsätzlich darfst du davon ausgehen, dass die Dreambox auch diese Filme abspielt. Aber garantieren kann ich das natürlich nicht.



    romeo-golf

  • Hallo seyfferl,


    du hast zwar viel geschrieben, aber wenig verwertbare Infos geliefert.


    Welches Image verwendest du, und wie ist der aktuelle Softwarestand?
    Wie hast du deine Festplatte formatiert?
    Hast du für deine HDD auch das automatische Einhängen im Menü aktiviert?
    Welches Format haben die aufgenommenen Filme?


    Bitte mal dein/e chrash.log hier hoch laden wenn deine Box einen GS(grüner Fehlerschirm) erzeugt, der ist unter /media/hdd zu finden.


    Alle auf dem Feed für deine Box verfügbaren "Erweiterungen" findest du in deiner Softwareverwaltung-> erweiterte Optionen-> Paketverwaltung, oder zu manuellen Auswahl auf dreamboxupdate.com.


    Noch eine Übersicht über weitere aktuelle Plugins gibt es auf Dreambox-Plugins.de. :winking_face:


    Falls du gerade keine aktuelle Bedienungsanleitung zur Hand hast, findest du eine im Downloadcenter,
    sowie eine Anleitung zum Aktualisieren der Firmware.



    Have Fun

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Ständiges booten nach dem Aufspielen von Plugins laesst auf ein volles Flash
    schliessen.
    Per Telnet auf die Box und irgendeines der aufgespielten Plugins per Hand
    loeschen.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich bekomme meinen PVR 800 HD heute noch retour.
    Ein Freund spielt mir die letzte Software neu auf.


    Ich habe mal die Liste angesehen, da stehen vermutlich die gleichen Plugins, wie ich sie beim runterladen gesehen hab.
    Einige davon sind wohl schuld an dem Absturz meiner Box!?


    Kann mir mal jemand einen Tip geben, was man so standardmäßig haben sollte und sicher keine Probs bringen sollten?
    Danke nochmal!!! :winking_face_with_tongue:

  • Hi,


    mach es anders rum... schreibe mal auf welche Plugins dich interessieren bzw. für welchen Zweck du dir eines wünschst. Und solange Plugins und Images in etwa das gleiche Baujahr haben wird es wenig Probleme geben. Und empfehlenswert ist es den Supportthread des Plugin-Autors zu lesen. Wenn es nicht grad so ein beliebtes Plugin wie BarryAllen ist wo der Thread mehrere hundert Seiten lang ist.



    romeo-golf

  • So ein Mist, meine Box läßt sich trotz neuem Image nicht starten!
    Bis zum crashlog Bildschirm komme ich erst gar nicht. Mein PVR 800 HD bricht nach dem Booten vor dem Start schon ab!?
    Was kann das sein, oder was soll ich noch tun?


    Das alles nach dem Runterladen von diversen Plugins! :loudly_crying_face: bis dahin hatte alles funktioniert :wacko:
    Bitte um Ratschläge eurerseits!!
    LG,
    Gerd

  • Hi,


    dein Problem liegt wahrscheinlich in dem Wort "diversen". Der Speicher deiner DM800HD ist endlich und du solltest lieber ein Plugin nach dem anderen installieren und danach testen. Stelle eine Telnetverbindung zu deiner Box her und gebe mal "df -h" ein, dass zeigt den belegten Speicher.



    romeo-golf

  • Hallo romeo-golf,


    mein Problem liegt wohl darin, dass nach dem Aufspielen der neuen Software nichts mehr geht!?
    Da sollte nichts mehr drauf sein, oder?

  • Du hast mit grosser Sicherheit ein aktuelles image geflasht, ohne die überall in grossen roten Buchstaben angebrachten Warnungen zu beachten, dass man zuerst den Second Stage liader auf Version 84 updaten muss, bevor man das tun darf, weil sonst die box beim booten hängen bleibt und man sie nur noch mit Dreamup wieder zum leben erwecken kann...

  • Tode


    Dann hat er den Link(dreamboxupdate.com) in meinem Beitrag #3 nicht beachtet, oder richtig gelesen. :winking_face:




    Hallo seyfferl,


    dein Problem besteht darin das du die hier gestellten Fragen nicht beantwortest, und nicht mitarbeitest. Wir haben keine Kristallkugel die wir befragen könnten was bei dir alles schief läuft.


    Welchen SSL du aktuell auf deiner Box hast kannst du mit ipkg list | grep second per telnet feststellen.


    Mit df -k solltest du per telnet mal überprüfen ob dir noch genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.


    Weiter bitte mal die oder das Plugin (*****.ipk) einzeln auch per telnet installieren, so kannst du anhand der Ausgabe sehen ob die Installation jeweils funktioniert.


    Das *****.ipk nach /tmp kopieren, und dann mal bitte mit
    cd /
    ipkg install /tmp/*.ipk

    Installieren.


    Anschließend E² Neustart nicht vergessen!


    Das kannst du auch per telnet mit
    init 4
    init 3

    machen, oder halt eben mit deiner Fernbedienung im Menü.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Liebe Leute,


    vielen Dank für eure Hilfe!
    Wie gesagt, ich bin kein PC-Experte.
    Trotzdem habe ich das Ding, mit Hilfe, zum laufen gebracht.
    Der Bootloader war wohl geschossen!?


    @aktueller Status meines DM 800 PVR HD:


    Enigma: 2011-11-10.3.2
    Image: 3.2.1 2012-01-13
    Tuner A: Alps BSBE2


    Mein Nas wurde erkannt und funzt einwandfrei. DVD Plugin hab ich geladen und ist 1a!
    Sogar meine Festplatte wird nicht nur erkannt sondern, ich kann jetzt auch endlich aufnehmen.
    Ich habe eine Reihe von Plugins installiert, alle laufen einwandfrei.
    Die aufgenommenen Filme vom meinem alten Kathrein mag er aber immer noch nicht. Das sind übrigens tfr. Datein glaube ich.


    Leider..... Dürfte diese Software mit meiner alten Premiere/Sky Karte nicht kompatibel sein, weil ich Sky und einige andere Sender nicht mehr sehen kann.
    Ich habe da noch eine alte Premiere A02 Verschlüsselung. :confused_face:


    Kann mir jemand was dazu sagen? muss ich mir mit meiner aktuellen Software eine neue Karte von Sky besorgen, oder gibt es eine Software, die ich aufspielen kann, wo auch alle anderen Dinge so laufen wie jetzt?


    Was ich noch gerne wieder hätte ist zB: Vh1 - Classic und mein altes Skin. auch das habe ich nicht mehr gefunden, aber das ist Nebensache.


    nicht böse sein, ich kämpfe mich da tapfer durch mit zahlreicher Hilfe. Bin ja kein Programmierer. :thumbs_up:
    Danke an alle Helfer!
    LG,
    Gerd