Wie groß werden HDTV Filme?

  • Ich habe Harry Potter in HD aufgenommen und die Werbung rausgeschnitten. 135 min. Film sind geblieben und sind genau 8,7 GB.
    Gruß, Renard

  • Nur ne Frage zum schneiden.


    Hast Du moviecut verwendet ?


    Wenn ja geht bei Dir noch ein schneller Vorlauf größer 8 fach.


    Bei mir nämlich nicht.


    Gruß


    Newdreamie

  • Mir reicht momentan auch eine gebrauchte 500GB HDD. Wieviele Aufnahmen möchte man denn überhaupt wie lange auf der Platte halten?


    Mein alter Topfield Receiver (SD only) hatte eine 200GB HDD. Die hat locker gereicht. Ich habe mal überschlagen und getestet: HD vs. SD ist oft nicht mal im Verhältnis 2:1 vom Speicherplatz her. Da sollte die 500GB Platte eigentlich gleichwertig sein.


    Bei den momentanen HDD Preisen warte ich in aller Ruhe ab....

  • newdreamie
    ich habe es mit moviecut geschnitten, und schneller Vorlauf ging. Nur ist das schon ein paar Wochen zurück. Ich weiß im Moment nicht, ob sich was verändert hat (habe am 13.11.11 neu geflashed) und seitdem nichts geschnitten.
    Gruß, Renard