Beiträge von newdreamie

    Ich bin zwar nur ein " normaler" User, möchte aber Dream zu bedenken geben, dass auch wir Normalos die Box nur kaufen, da es die große Community gibt mit den tollen Plugins durch Dritte.


    Ohne diesen Zusatznutzen werden auch die Normalnutzer nicht mehr zur Dreambox greifen.


    Aus diesem Grund wünsche ich mir einen konstruktiven Dialog. ( Keine Entgleisungen von beiden Seiten) damit die Dream weiterhin Bestand hat.


    Für DMM den Arbeitsplatz und für uns das schönste Spielzeug der Welt.


    Gruß


    Newdreamie

    Hallo zusammen,


    ich will nur ein kurzes update geben.
    Bei release3.1 hat die Hilfe von Ghost genützt. Box fährt wieder in deep stand by


    Ich habe nun aber auf unserem 3.1er Release-Image-Feed dieses Paket mal auf aktuellen Stand gebracht, so dass die 3.1er images online aktualisiert werden können und das Hotplug Paket dann upgedatet wird. Danach sind die Probleme dann weg.


    Bei der online Aktualisierung von 3.2.0 auf 3.2.1 war kein deep stand möglich.


    Ich hab dann am Wocheende direkt 3.2.1 geflasht. Hier auch keine Probleme.


    Gruß


    Newdreamie

    Ich hab' s heute geschafft den Fehler auch auf Image 3.1 zu kriegen.
    Ich hab's nicht lassen können 4 updates GP3/ DMM hdr skin( inaktiv) advanced movie selection und auf libpython2.6-1.0 upgedated.


    Danach ging wieder kein deep stand by mehr.
    Meine Vermutung es liegt an libpython.


    Vielleich hilfte es euch Spezialisten das Thema einzugrenzen.


    Ein zurückflashen dank Gutemines d-flash brachte wieder Abhilfe


    DM 8000 Rel 3.1

    Hab auch gleiches Fehlerbild:


    Wenn ich ausschalte, wird das Oled display dunkel, die box schaltet aber nicht komplett aus und läßt sich auch nicht über die Fernbedienung wieder einschalten.
    Nur ein aus und einschalten am hinteren Knopf bringt einen Neustart.


    Hab das hier auch schon im 3.2. thread geposted.


    Ghost hat geschrieben, dies hänge wahrscheinlich mit einem pluin zusammen.


    DM 8000 Release 3.2.1

    Hallo Ghost,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich weiss natürlich, das ext3 normalerweise zu verwenden ist.
    Aber Ihr müsst zugeben, das es auch ein sehr hilfreiches feature ist und die DB aufwertet,
    wenn man Wechselfestplatten mal einfach mitnehmen kann ohne neu zu formatieren.
    Da es bisher auch prima funktionierte, dachte ich halt es wäre einfach, da "etwas" wieder zurückzustellen.


    Viele Grüße
    Ein immer noch überzeugter DB 8000 Besitzer mit leider nur 3.1.0 Image :winking_face:

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier 2 weitere Probleme mit dem neuen Release reporten.


    1. Nach dem Umswitch auf das neue Release 3.2.1 geht die box nicht mehr in deep stand by.
    Die Box wird dunkel, läßt sich aber nicht mehr per FB einschalten. Nur aus-und einschalten hinten bringt Erfolg.


    2. Die externe USB Platte / Format NTFS ist so langsam, dass meistens schon eine HD Aufnahe ruckelt.
    2 Aufnahmen bringen nur noch Aussetzer. Alle Versuche sind gescheitert die Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Die NTFS Treiber haben sich gegenüber release 3.2.1 katastrophal verschlechtert.


    Ich bin jetzt wieder auf Release 3.1 zurück. 2 HD Aufnahmen und zusätzliches Anschauen bei NTFS geht nun wieder problemlos.


    Hoffentlich bringt Dream hier bald einen bug fix, solange die Themen nicht gelöst sind nützt mir das neue Release nichts.


    Gruß
    Newdreamie