Bildausgabe gestört

  • Hallo,


    Seit Dezember 2010 bin ich stolzer und zufriedener Besitzer einer 8k. Bis gestern verrichtete die Box auch wunderbar ihren Dienst. Urplötzlich verwandelte sich das Fernsehbild in ein flimmerndes Schachbrettmuster. Neustart, Ausschalten etc. bzw. aufspielen eines neuen Images (experimental-dm8000_20110918 u. OoZooN-Image-dm8000-20110911) via USB-Recovery-Stick blieben wirkungslos. Mittlerweile habe ich gar kein Fernsehbild mehr, vorher wie gesagt, Schachbrettartig/Zerrissen mit grünen/rosanen Feldern/Streifen. OSD und BildInBild werden fehlerfrei eingeblendet. Aber was rede ich, schaut euch die Screenshots an.


    Für eure Hilfe danke ich im voraus.


    8k Sat + Philips 9704

  • hi m0rphU, dein Vorschlag den Tuner A auf "nicht konfiguriert" zu setzen blieb erfolglos. Meinem Verständnis nach würde ein defekter Tuner auch nicht die zerhackte Bilddarstellung des Flash-Tools erklären. Vllt. sollte ich auch hinzufügen, dass Bootlogo1 noch korrekt angezeigt wird, Bootlogo2 zeigt leider schon die symptome.

  • Hallo,


    hast du evtl die Möglichkeit die 8K an einem anderen TV anzuschließen und da dann mal zu schauen?


    Nicht das der Fernseher einen weg hat?


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also hmm ich vermute da einen Hardware defekt. HDMI denke ich eher nicht. Weil ja das Gesammtbild inkl. OSD und Ton über HDMI übertragen wird. Und das passt ja alles.


    Und auch das kleine TV Bild scheint ja okay. Also ich denke RAM oder sowas. Ist das Problem denn einfach so aufgetreten also einfach ab Punkt X ohne irgendein zutun?


    cu

  • Richtig, nach dem Erwachen aus dem Stand-By trat der Fehler auf. Einen Fremdkörper bzw. mangelhafte Luftzirkulation kann ich ausschliessen. Den Tausch des HDMI-Kabels kann ich erst heute Abend vollziehen.


    bis dann

  • Nabend,


    Habe nun HDMI-Kabel & Fernseher getauscht, leider ohne Erfolg. Wenn nicht noch jemand von Euch eine andere Idee hat werde ich mir mal ein Ticket ziehen. Der Sky-Reciever als Übergangslösung ist wirklich grauenvoll.


    Gruß Phobos