Was sind das für Marken in der Aufnahme?

  • Guten Abend,


    ich habe in meiner nagelneuen Dreambox 5 Minuten Vor- und 15 Minuten Nachlauf für die Aufnahmen eingestellt. Und jetzt habe ich die ersten Aufnahmen getätigt und sehe die Markierungen im Zeitstrahl. Kann es sein, dass das die Marken sind wo der Film normalerweise angefangen wäre, wenn ich nicht den o. g. Vor- und Nachlauf eingestellt hätte? Und wie kann ich diese Markierungen direkt anspringen? Geht das?


    Beste Grüße und vielen Dank


    ApfelRalf

  • Könnte sein.
    Und wie du direkt zu den Markern kommst steht doch in deiner Bedienungsanleitung. Falls du keine hast findest du sie im Downloadcenter.
    Dann nur noch ab Seite -44- ff ein wenig nachlesen. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Ja das hat irgendwas mit EPG Event wechsel zu tun oder so ... mach mal ne aufnahme auf sky sport, da haste unten 100te von den marken drin :grinning_squinting_face:


    Wie man diese allerdings gescheit nutzen kann weiss ich auch nach 5 Jahren Dreambox noch nicht, wahrscheinlich muss ich in die Bedienungsanleitung schauen und irgendwelche crazy tasten-kombos drücken :grinning_squinting_face: Aber auf sowas steh ich nich, entweder es ist intuitiv zu bedienen oder scheiss drauf :winking_face_with_tongue:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Da Homey sicher Bedienungsanleitungen auch in Zukunft verweigert der Geheimtipp: Die Pfeiltasten neben der 0 springen zu den Marken :grinning_squinting_face:


    Und noch was: Mit der 0 kannst du die Marken selber anlegen bzw. löschen :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • eingentlich ists ganz "intuitiv" .. > und < ... damit kommst ovn marker zu marker... brint nur fast nix .. weil das ja meistens eh nicht der "wirkliche" anfang ist...


    gruss axxel

  • ...
    Falls du keine hast findest du sie im Downloadcenter.
    ...

    Danke für deine Antwort, schnubbel, da stellt sich mir gerade noch zusätzlich die Frage:



    Ist eigentlich wirklich nichts, außer eine Schnellstartanleitung im Lieferumfang der Box? Oder fehlte eine gedruckte Bedienungsanleitung bei mir im Karton?

  • ja, seit über einem jahr gibt es keine vollständig gedruckten anleitungen mehr für die 8k.


    macht auch sinn, denn e2 entwickelt sich ja laufend weiter, da würde dmm mitm drucken von verschiedensten anleitungen nicht hinterherkommen.


    auf der downloadseite von dmm findest du aber zu jeder box ein aktuelles handbuch im pdf format.