7020 oder 7025

  • Hallo Leute,
    ich weis nicht so recht was ich mir anschaffen soll.
    Ich hab derzeit eine 7000 und eine 5620 S im Gebrauch.
    Ich möchte mir aber mal wieder was neues zulegen.
    Nun bin ich mir nicht ganz klar was ich mir kaufen soll.
    Kann mir vielleicht mal jemand einen Tipp geben, worin die Stärken und Schwächen der zwei Boxen liegen.


    Vielen Dank !
    Gruss Jenni

  • Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ganz klar die 7025 bevorzugen.


    Der grösste Vorteil liegt in meinen Augen in den gesteckten 2 Tuner.


    Das ermöglicht einem auf allfällige Änderungen (Satellit / Kabel / terrestrisch) relativ günstig reagieren zu können.

    cu


    floh

  • Ja, das sind 2 unabhängige gesteckte Tuner.


    Du kannst sogar auf Satellit mind. 2 Programme (auf demselben Transponder) aufnehmen und parallell mit DVB-T Fernsehen.



    Oder auf DVB-T aufnehmen und auf Sat aufnehmen und auf Sat einen anderen Sender der auf demselben Transponder liegt.

    cu


    floh

  • Hallo!
    Wenn du CI-Module nutzen willst, außer das Alpha-Modul und Dolby Digital 5.1 dann empfehle ich dir diese Box nicht. (7025)
    Nutzt du dies nicht kannst du sie nehmen.
    PS für 100€ mehr bekommst du bei Reel-Multimedia bessere Hardware und mit Sicherheit eine bessere Software siehe Support im Reel-board.
    Dort funktionieren zumindestens die Grundfunktionen, wie schon gesagt CI und Dolby Digital.
    Dream-Multimedia meint ja Alpha-Module reichen der rest LEGALE MODULE
    brauchen nicht zu fuktionieren.
    600€ Hardware und schlechte Software.
    Im Baumarkt bekommst du für 60€ einen wo alle Grundfuktionen funktionieren, bloß mal so im vergleich.
    Ich warte nun schon fast 6 Monate auf ein Update wo diese Fehler behoben sind, aber vergeblich.
    Also überlege dir diesen kauf
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Satfreak77 ()

    • Offizieller Beitrag

    SatFreak: Solche Produktwerbung muss ned sein oder?
    Reel hat die Box nach wie vor nicht unter Kontrolle und objektiv betrachtet kann die DM7025 mehr als eine Reel und ist außerdem stabiler.


    Und nein, es wird jetzt hier nicht diskutiert welche Box besser ist, das hat in nem Herstellerforum imho einfach nichts zu suchen.


    Zurück zum Thema:


    CI's werden im nächsten offiziellen Image erheblich besser funktioniren da wurden in letzter zeit sehr erhebliche Änderungen gemacht.

    mfg ,
    Reichi

  • 100€ mehr?!?


    ReelBox Light S Rev 3 749,0€
    DreamBox DM 7025 inkl. 9 Monate InXtc + XPlus 539,00€


    DreamBox 7025 DVB-T oder C Tuner 49,00€
    Reelbox Tuner Board Single DVB-T oder C 69,00€


    ich hatte zwar keine eins in mathe aber ich weiss das das mehr als 100€ sind...


    die hardware der 7025 ist absolut ok und die software wird ständig weiterentwickelt...



    die reelbox gibt schon um einiges länger als die 7025 und die haben noch mehr probleme mit der software als die 7025 nach gerade mal 6monaten...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°