Dream 800HD SE - w´n´w Stick

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:


    Da ich zur Zeit kein DSL zu Verfügung habe, nutze ich einen Web´n´walk-Stick. Dieser ist am PC über USB angeschlossen.
    Nun möchte ich die Dream über den PC an Internet hängen.
    Ich muss also den PC als "Brücke" verwenden, klappt allerdings nicht.


    Kennt sich jemand hiermit aus?


    Danke euch!!



    Gruß Mike

  • Hi maxl,


    bin die ganze Zeit schon am probieren, aber es klappt nicht :frowning_face:


    so folgende Info:
    XP-Rechner


    Die DFÜ-Verbindung ist für das Lan der Box freigegeben (ICS).
    IP PC: 192.168.0.1
    IP Box: 192.168.0.2


    Welche Standardgateway- und DNS-Adresse muss ich nun eingeben??



    Gruß Mike

  • Danke für die Antworten.


    Die Box ist mit einem Crossoverkabel am PC angeschlossen. Die IP´s sind fest vergeben.


    Der Netzwerktest der Box gibt folgende Info: alles i.O. bis auf Nameserver, der bekommt keine Verbindung.


    Muss ich bei den PC-Einstellungen noch einen Gateway oder DNS eingeben?



    Gruß Mike

  • Versuche mal den Nameserver an der Dream einzustellen, den auch Dein PC hat.
    Also NICHT die IP des PCs.
    "ipconfig /all" in der Kommandozeile gibt Dir die Info aus (nur fuer den Fall, dass
    Du das nicht wusstest).

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • …den Befehl „ipconfig /all" kenne ich J



    Darunter ist nur bei dem PC kein Standardgateway und keine DNS angegeben.


    Muss ich die von der DFÜ-Verbindung (W´n´W-Stick) übernehmen?



    Gruß Mike

  • Zitat

    Da ich zur Zeit kein DSL zu Verfügung habe, nutze ich einen Web´n walk-Stick.

    Lässt mich denken, dass früher mal DSL vorhanden war - evtl. heute auch noch ein Router unbenutzt rumliegt?




    Falls es mit der PC Verbindung partout nicht klappen will, dann evtl. den Web n Walk Stick, idealerweise von Huawei und nicht von Alcatel, an einen Router anschließen (Anleitungen im Internet)?


    Am einfachsten wäre es, sich bei Amazon einen Router zuzulegen, z.B für 46,90 € den Netgear MBR624GU 3G/UMTS Mobile Broadband 54 MBit/s 802.11g Wireless Router. (Kundenrezensionen beachten!)


    Daran kannst Du mehrere Geräte anschließen und einfach per DHCP steuern lassen. Ansonsten mal googeln - "web n walk stick dsl router" o.ä..


    Drücke Dir allerdings die Daumen :thumbs_up: , dass Du es auch ohne Neuinvestition einfach über den vorhandenen PC hinbekommst.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Hallo,


    ich hatte früher mal DSL, aber durch Umzug ist´s erstmal vorbei mit DSL :frowning_face:
    Einen Router habe ich, ist aber nur nen Speedport W700V, ohne USB-Anschluss. Muss die Box also so ans laufen bekommen.
    Laut T...kom bekomme ich in 2 Wochen DSL.


    Muss ich beim PC auch eine Standardgateway und/oder DNS-Adresse eingeben, oder läuft das ohne?


    Ich habe alle eure Vorschläge probiert und nichts läuft....
    *heul*

  • also allzuviel verkehrt machen kann man da nich, es sei denn windows verbockt wieder was. Aber mit der internetverbindungsfreigabe-assistänt von windows .sollte das schon gehen ....


    windows konfiguriert dann die netzwerkkarte an der die verbindung freigegeben immer mit der ip 192.168.0.1, die du dann auch bei der dreambox als gateway + dns eintragen musst und als fixe IP gibste der dreambox halt 192.168.0.xxx, dann sollte das auch schon funktionieren alles. Ist nur die frage wie weit windows mit diesen webnwalk sticks zurecht kommt, ich kenn das halt nur das man zB am laptop über wlan ins netz geht und dann mit der netzwerkkarte+kabel freigibt ... dann wird halt alles vom netzwerkanschluss über wlan ins inet geschickt ...


    Also auf der dreambox kannste dann nich viel verkehrt machen, die 3 IP's eingeben, kabel rein und der rest sollte dann am PC gemacht werden ...


    Wenn du den assistänten ausführst wirst du ja eigentlich gefragt mit welchem device du ins internet gehst und an welcher netzwerkkarte das dann freigegeben werden soll, haste denn den webnwalk stick da zur auswahl als gerät mit dem du ins inet gehst??

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo,


    ich weiß nicht warum, aber es funzt jetzt !!!!
    Vielleicht hat es am älteren Treiber der Netzwerkkarte gehakt!?!?!


    Bei der Box die Ip´s des PC´s eingegeben und es klappt!!!


    Danke euch!!!!


    Schönen Abend noch.



    Gruß Mike