Neue Dreambox wird (immer noch) sehr warm

  • Gut, zum Spiegeleierbraten reicht es nicht mehr :grinning_squinting_face:
    Aber so gute 55 Grad dürften es schon nach 3-4 Std schon ein sein :frowning_face:


    Na ja nun muss halt ein Lüfter her...

    DM 7025+ CC und 500GB Samsung HD502HI

  • Im Regal neben einem Sony HHD Rekorder (bei mir kommt Analog und DVB-C gemischt aus der Dose :grinning_squinting_face: )
    Es ist ca. 10 cm Luftraum nach oben frei. Links und rechts sind auch ca 10 cm frei. Somit sollte es eigentlich für eine anständige Kühlung schon reichen... :winking_face_with_tongue:

    DM 7025+ CC und 500GB Samsung HD502HI

  • Na ja, es ist auf jeden Fall mehr als in diesen Racks, wo ja meist nach 2 cm schon die nächste Regalplatte kommt...
    Immerhin ist es ein komplettes Regal-"Fach" wo nur diese zwei Geräte drin stehen und sonst wirklich nur Luft ist... Und es ist sogar meist nur eines an. :winking_face:

    DM 7025+ CC und 500GB Samsung HD502HI

  • Dann darf man sicher aber auch nicht wirklich wundern wenn sie was wärmer wird :winking_face: Die Box wird halt schon was wärmer als nen Baumarkt-Receiver, muss ja auch mehr leisten. 55 Grad ist aber noch nichts wo ich Panik kriegen würde und wenn doch, dann würde ich mir einen anderen Platz für die Box suchen wo sie halt was freier steht, 10cm platz ringsrum ist nun wirklich nicht viel wenn die Luft da "steht" ist's schnell aufgheizt :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • So, habe heute einen Lüfter eingebaut und mit dem 5V Trick angeschlossen, daß er schön leise läuft :winking_face:
    Die Box läuft nun schon 4 Std. Und ist überall nur handwarm :grinning_squinting_face:


    It's cool man :thumbs_up:

    DM 7025+ CC und 500GB Samsung HD502HI