Aufnahmen werden in Teilen angelegt

  • Hallo,


    Programmierte Aufnahmenn werden häufig in 2 oder mehr Teilen auf der Festplatte abgelegt. Nicht nur daß es langwierig ist die Teile wieder zu einem Teil mit entsprechender Software wieder zusammenzufügen, es fehlen an den Anschlüssen auch Szenen.


    Wodurch kann dieses lästige Verhalten verursacht werden?


    g W. Holzer


    dm800se
    Enigma Version: 2010-11-16-3.0
    Image Version: Release 3.0.1 2010-11-16

  • Nein, das 2 GB FAT-Problem is es nicht, auch keine ext. Platte.
    Z.B. ein 90 min Film wird unmotiviert zerstückelt in 6 min + 55 min + 29.


    W. Holzer

  • Das sieht für mich schwer nach crashes während der Aufnahme aus, nach denen die Aufnahme automatisch wieder aufgenommen wird.


    Deshalb: welche enigma2-Version (welches image), was für eine Platte, wie formatiert, und helfen kann auch ein crashlog von /media/hdd...


    Mehr inout, mehr output...


    Tode

  • crashlogs werden in der regel auf der /hdd/ gespeichert ... und ja, ich würde auch vermuten das die box während einer aufnahme crasht und dann neu startet und dann auch die aufnahme wieder fortsetzt denn es gibt im e2 keinerlei funktionen um aufnahmen zu splitten. Die werden eigentlich immer in einem Stück aufgenommen es sei denn die Box wird neugestartet oder so ... das erklärt dann auch warum immer ein paar Szenen fehlen, dauert halt ein bisschen bis die box neugestartet hat ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ...und helfen kann auch ein crashlog von /media/hdd...


    Was genau ist an dieser Aussage nicht zu verstehen?


    Ach ja: Dein Image ist auch schon ganz schön alt... Ich empfehle dringend mal neu zu flashen... Denn sicherlich wird auch das crashlog genau indiese Richtung deuten...

  • Das Problem habe ich auch mit meiner DM8000 wenn eine Timeraufnahme aus dem Deep Standby erfolgt, die erste AUfnahme ist dann nur ca. 30 Sekunden und da ich fuenf Minuten Vorlauf bei Timer Aufnahmen eingestellt habe passiert da nichts, ich loesche dann einfach die erste Aufnahme mit ca 30 Sekunden dauer.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Das ist definitiv nicht normal! Auch bei dir könnten Crashlogs auf der Festplatte liegen.
    Bei mir erzeugen auch Aufnahmen aus dem Deep-Standby nur eine Datei :winking_face:


    @Threadersteller: Wie groß sind denn die Lücken dazwischen? Wenn die Box crasht, dann müssten die Aussetzer mindestens 30-60 Sekunden lang sein.

    so long
    m0rphU