Kaufentscheidungsfragen Hilfe

  • Hallo Gemeinde,
    habe eine DM8000 und einen Topf5500 ( der eigentlich funzt )
    Mit meiner 8000er kann man ja zwei Sachen aufnehmen aber dann halt nichts mehr anderes schauen, bzw nur sehr eingeschränkt.
    Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen weiteren Tuner für die 8000er kaufe oder den Topf durch eine 800se ersetze.
    Nun meine Frage wenn ich auf der 8000er zwei Filme aufnehme kann ich dann von der 800se streamen oder muss ich ins andere
    Zimmer gehen zum schauen?
    Dann wäre ja der zweite Tuner für mich die bessere Wahl....und billiger :smiling_face:
    Gruss
    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von charlyx ()

  • Billiger ist der dritte Tuner allemal. Bringt aber nur einen echten Mehrwert, solange du auch eine dritte Satleitung dahinlegen kannst. Sonst bist du wieder auf die Satebenen eingeschränkt.


    Streamen mit der 800se funktioniert aber auch super. Stichwort: Partnerbox Plugin :smiling_face: Du kannst auch die 800se für Aufnahmen auf die Festplatte der 8000 konfigurieren und dann alle Aufnahmen auf beiden Geräten schauen.

    so long
    m0rphU

  • Vielen Dank m0rphU ,
    Da weiss ich schon was ich mache -> 800se.
    Habe ich das richtig verstanden ich brauche keine eigene Festplatte in der 800se !?.
    Habe in meiner 8000er eine 2TB Platte, Hätte es Vorteile sich eine kleine 500GB Platte
    einzubauen ?

  • Vorteil einer Platte in der 800se wäre, dass du dann insgesamt 2,5TB zur Verfügung hättest :winking_face: Sofern die 8000 immer an oder im Standby ist (im Deepstandby kannst du natürlich nicht auf die Platte zugreifen), macht es aber gar keinen Unterschied, ob du lokal oder per Netz auf die Filme zugreifst.


    Du kannst die 800se problemlos per NFS auf die Festplatte in der 8000 zugreifen lassen. Entweder per manueller Änderung in der Datei /etc/auto.network oder mit dem Netzwerk-Browser Plugin. Da gibt es ne ganze Menge Anleitungen und Threads zu.

    so long
    m0rphU

  • Ne brauchst keine eigene Platte, allerdings muss dann halt immer das Netzwerk bzw. die 8000er zumindest im Standby laufen.
    Ne kleine Platte in der 800SE hätte halt den Vorteil das du dann auch autonom aufnehmen kannst. :winking_face:

  • Danke für die Antworten,
    ich werde mir jetzt erst mal die 800se kaufen, testen und dann eventuell ne kleiner Platte
    einbauen (?).
    Habe bei Günstiger.de schon Preise ab 410 Euronen gesehen. Gibt es da eine Gefahr eine CloneBox zu
    erwischen ?
    Hi,Hi ich lebe zur Zeit in Slowenien und da hier morgen ein Feiertag ist habe ich auch heute frei. :grinning_squinting_face:
    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Mein Tipp: Wenn man nicht immer nur beim billigsten kauft sondern beim günstigsten seriösen Händler muss man i.d.R. auch keine Angst haben einen Clone zu bekommen.
    Aber ja, für 410,- € werden Clone i.d.R. nicht verkauft.

    mfg ,
    Reichi