Hybrid-DVB-C/T Tuner LG Tuner Modul - CXD1981

  • Morgen,


    der neue Hybrid-DVB-C/T Tuner / LG Tuner Modul ist gestern bei meinem Händler eingetroffen und ich hab´s auch gleich in die DM800HD se (mit DMM CVS 3.0.3) eingebaut.
    Was soll ich berichten; es wird erkannt und arbeitet einwandfrei soweit ich es beurteilen kann.
    Hier einmal ein Screenshot aus dem Tunermenü:

  • Hi,


    hast ne PM, da mein Händler nichts mehr mit diesem Forum zu tun haben möchte und auch seinen Support für die Dreamprodukte im Board eingestellt hat.
    Lag wohl nicht an den Usern sondern an einem einzelnen Mod.


    Tschau Jojo

  • Und was ist jetzt so besonderes an diesem Tuner?

    dass du für einen günstigen (?) Preis einen C und T Tuner erhältst die du abwechselnd (?) nutzen kannst.


    @ Jojo
    Kannst du sagen was der Tuner kostet. Im Vergleich zu C/T Tuner beim selben Händler. (Denn nur so ist der Vergleich sinnvoll)

  • Hi,


    laut Angabe meines Händlers wurde der Hybrid Tuner mit folgenden Dreamboxen und aktuellem 3.0.3 Release getestet:
    DM8000HD, DM800HD/DM800HD se und DM7025+
    Bei der DM600 steht der Test noch aus, da muss der Treiben wohl noch ins Image gepopelt werden.....


    Der Preisunterschied zum (nur) DVB-C Tuner betrug 15 Euro mit Stammkundenrabatt :winking_face:



    Tschau Jojo

  • Wie genau muss man sich den wechsel zwischen DVBC Und DVBT vorstellen?
    Ich denk mal das wird ja nicht automatisch gehn wenn man einfach auf nem Sender über DVBT schaltet.
    Gibts da nen extra Menü? wo man wählen muss ob der Tuner als DVBC oder T geladen wird.
    Is da zu ein Reboot nötig.


    Könntest du da ein paar mehr Infos zum betrieb den Tuners geben.
    Bei dem Minimalen Preisunterschied zum standard DVBC Tuner könnte man wirklich ins grübeln kommen.


    Cu und mfg

  • in theory signal can be mixed in to single cable, if used frequencies range are different.
    i have done that by useing some filters, but in my case bouth(air and cable) providers provide in DVB-T modulations
    just cable operator uses frequencies under 466Mhz and mpeg2, but from air comes mpeg4


    p.s.
    Philips TVs also have multi standart tuners(T+C), but bouth cant be used in same time
    and worse, when you choose wrong country digital tuners menu disapiears at all,
    but when coosen some other country than France then frequncies under 466Mhz cant be accesed


    p.s.2
    @DMM
    its time for multisignal tuner, S/S2;T/T2;C/C2