Info Balken bei Standbild ausblenden möglich?

  • Hallo alle :smiling_face: .
    Mich nervt immer wieder, dass sich der Infobalken (dessen Transparenz ich schon reichlich heraufgesetzt habe) störend über den unteren Bildschirmrand einblendet, sobald man bei Wiedergabe einer Aufnahme per Pause/Play Taste auf Standbild schaltet (bzw. auch zu Beginn der Wiedergabe oder nach Zeitsprungbefehlen).
    Kann man das los werden?
    Beispiel:
    a) Ich springe gerne in 15 Sekunden Schritten bei den "billigen" Fragen von "Wer wird Millionär" vorwärts. Nach jedem Sprung liegt der Schöne Infobalken :pouting_face: über den vier möglichen Antworten.
    b) Eine Landkarte wird nur sehr kurz gezeigt. Interessante Details am unteren Bildrand lassen sich nicht anschauen, weil Im Standbild der Schöne Infobalken :pouting_face: drüber liegt.
    c) Eine Laufschrift enthält ein missverstädliches Wort - die Auflösung des Senders ist miserabel - Laufschrift anhalten wäere ideal, aber der Schöne Infobalken :pouting_face: liegt sowieso drüber.
    d) Auch, wenn ich über Astra dergleichen nicht empfange, könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere sich gerne einmal ein "lustvolles Standbild" näher anschauen möchte ... aber der Schöne Infobalken :pouting_face: ...


    Gibt´s vielleicht ein Plugin - oder sonst eine Möglichkeit, dass der Schöne Infobalken :pouting_face: z.B. nur dann kommt, wenn man die OK Taste auf der FB drückt?

    Gruß, ararat :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • das ganze kann man unter Menu -> System -> Anpassen einstellen.. schon seit Ewigkeiten.

    Thx! Habe bisher zwar dort noch nichts passendes bemerkt, werde mir gleich aber mal anschauen, welcher Eintrag evtl. zuständig sein könnte.

    Ich habe dein Posting ein wenig angepasst.


    Du willst doch sicher nicht wegen exzessiver Benutzung von Punkten verwarnt werden. :winking_face:

    Thx! Ich war mir einfach nicht sicher, ob das Wort "schön" erlaubt ist und habe es deshalb abgekürzt :grinning_squinting_face: :winking_face: .
    Das mit den vielen Punkten ist aber durchaus ein gewichtiger . ! :kissing_face:

    Gruß, ararat :smiling_face: